Antworten ohne Registrierung

Alles schneller mit Tastatur?

effi*lieb
26.02.2010, 18:17 Uhr
Hey Jungs
Mein Freund macht immer alles mit Tastatur und benutzt die Maus fast gar nicht, und das geht sooo flott! Wie kann ich denn auch sowas machen? Ich würd ihn gerne bisschen beeindrucken, weil er doch so gern am Computer ist *g*

<3
effi

bläck mamba
26.02.2010, 18:20 Uhr
Klar doch ;-)
Da gibts ne schöne Liste bei Microsoft mit schnellen Tasten:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

CrazyAdmiral
08.03.2010, 21:25 Uhr
holy crap, wassn des fürn Nerd?

ne mal im ernst, Ich mag tastenkombinationen nicht, da bin ich lieber mit der maus unterwegs, das geht auch ganz schön schnell, wenn man weis wo man hinklicken muss. Tastenkombinationen benutze ich nur bei sachen, die immer gleich ablaufen, z.B. bei manchen spielen, aber doch nicht beim normalen benutzen.

_hashid_
08.03.2010, 21:56 Uhr
Also ich nutz auch teilweise die Tastatur:
Strg+C zum kopieren
Strg+V zum einfügen
Strg+X zum Ausschneiden
f2 zum umbenennen
Strg+A: alles markieren
buchstaben: dateinamen eingeben --> schneller als mit maus suchen
.....
macht eigentlich alles viel schneller (und hat zugegeben was nerdiges, was mir echt gut gefällt xD)

Mouseff
09.03.2010, 19:19 Uhr
F2 zum umbennen kannte ich noch nicht. Dateinamen mit Buchstaben finden und Copy/Paste mach ich auch mit tastatur. Natürlich noch der Task manager und ausfürhren [Windows]+[R].
Aber das wars dann auch schon, Ich bin schon ein Nerd mit Karten, da muss ich nicht auch noch ein PC Nerd sein

the_pacifist
10.03.2010, 21:21 Uhr
ich benutz noch Strg+D, um auf den Desktop zu kommen, wenn mir zu viele Fenster offen sind :P

upvalue
08.04.2010, 00:02 Uhr
Ich liebe Tastenkombis! Ich bin damit wirklich viel schneller als mit der Maus. Kann ich jedem nur empfehlen!

Facebook

Jahresarchive