Antworten ohne Registrierung

Tastatur mit USB Hub und Audioanschlüssen [Problem]

Gast
04.11.2010, 08:46 Uhr
Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine neue Tastatur gekauft (Revoltek K101, nähere Infos:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

).
Leider hat mein Windows 7 Probleme damit die Tastatur richtig zu erkennn. Wenn ich die Tastatur anschließe, werden gleich vier!! Geräte erkannt. Zweimal das USB-Hub und zweimal die Tastatur. Windows installiert die Treiber und dann funktioniert die Tastatur erstmal auch.
Wenn ich aber schnell tippe, dann setzt die Tastatur manchmal einfach aus. Schaltet sich für eine Sekunde etwa ab und wieder an.
Könnte es daran liegen, dass zuviele Geräte über das USB-Kabel an den PC angeschlossen werden?
Ich dachte mir, wenn ich das USB-Hub einfach abklemme, sodass nur die Tastatur am USB-Kabel hängt, dass dann das Problem vllt gelöst ist.
Deshalb habe ich mal die Tastatur aufgeschraubt und folgendes gefunden:
Von der Platine führen viele Kabel in das USB-Kabel, dass dann die Tastatur verlässt. Es gibt ein schwarzes, blaues, lilanes, oranges, rotes, gelbes, grünes und weißes Kabel. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was gehört zur Tastatur und was zum Hub oder dem Audioanschluss.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
Schiman

Rikkard
04.11.2010, 13:19 Uhr
Hi, also aufgeschraubt hätte ich das Ding nicht unbedingt, sonder eher mal die Treiber aktuallisiert. Kann man die zusätzlichen Funktionen eventuell deaktivieren?

Gruß

Gast
04.11.2010, 14:22 Uhr
Nein, Treiber gibt es für diese Tastatur nicht. Weder auf CD noch im Internet.

Ich habe es mal mit einem Rechner probiert, auf dem ich USB 2.0 deaktivieren konnte. Dort funktionierte die Tastatur dann tadellos. Ich sollte vielleicht einen USB 1.1 Hub an mein Notebook schließen und darüber dann die Tastatur testen. Kann sein, dass das funktioniert.

Facebook

Jahresarchive