Antworten ohne Registrierung

Preiswertes gutes Set

Jochen
01.01.2010, 21:30 Uhr
Hey.
Ich suche ein preiswertes Set aus Maus und Tastatur. Ich würde gerne gut damit schreiben können etc. allerdings will ich auch manchmal spielen. Ich habe immernoch die Standard-Tastatur, die bei meinem PC dabei war und eine alte Maus von meinem Vater.
Ich will auf jeden Fall eine optische Maus, nix mit Kugel. Allerdings bin ich mir noch nicht darüber klar, ob ich ein kabelloses Set will. Einerseits ist es natürlich schöner ohne Kabel, aber angeblich soll das ja ungesund sein mit der Strahlung.

1337dude
01.01.2010, 21:34 Uhr
Ich würde dir von kabellosen Sets abraten. Das mit der Gesundheit stimmt schon, auch wenn es für mich nicht der wichtigste Grund ist. Viel wichtiger ist eigentlich, dass die Dinger ja auch Strom brauchen. D.h. du darfst dann immer wieder Batterien wechseln oder kannst irgendwann mal nix machen, weil du vergessen hast, deine Mouse über Nacht ins Ladegerät zu stellen.
Außerdem können sich kabellose Geräte gegenseitig stören und sie haben eine (zugegeben unwesentlich) längere Reaktionszeit als Kabelgeräte.

MarpeX
01.01.2010, 21:50 Uhr
Nachdem ich immer wieder feststellen musste, dass in meinen Berichten auf Techfacts Buchstaben fehlten, habe ich endlich herausgefunden, dass es eine Störung mit meinem Funk-Kopfhörer von Philips gab. Seither verwende ich nur noch eine kabelgebundene Tastatur - nämlich die Logitech Illuminated, das ist echt ein absolutes Top-Modell - als Maus verwende ich nach wie vor eine kabellose Variante, weil mich das Kabel bei einer Maus immer nervt.

Mouseff
06.01.2010, 01:17 Uhr
Tja, mich stören weniger die Kabel an der Maus, aber so wie ich das sehe ist eine Kabellose Maus zu schwer. Die letzte die ich in der Hand hatte war ein regelrechtes gewicht an meiner Hand und so bekommt "E-Sport" eine ganz neue bedeutung ....

Aber mal zu deiner Frage zurück:
Geh einfach mal in den Saturn deines Vertrauens, da bekommst du was für 25 Euro und aus Erfahrung taugen die Meisten sachen, die man bei Saturn kauft erstaunlicherweise auch noch ;D

Jedenfalls hab ich da eben erst eine neue Tastatur für meine Mutter gekauft und die schwärmt richtig von dem Gerät(obwohl Microsoft draufsteht )

TehGeek
18.01.2010, 22:48 Uhr
Von den Microsoft-Geräten würde ich abraten. Die taugen relativ wenig und kosten dafür ziemlich viel. Logitech z.B. ist dagegen sein Geld einfach wert.

Yopi
05.02.2010, 20:26 Uhr
Wie wär's damit ?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Kostet keine 50 Euro und macht alles mit. Ich nutz das jetzt schon über 2 Jahre lang und kann mich nicht beklagen

Gast
08.02.2010, 21:15 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ich hab das hier und bin durchaus zufrieden.

Facebook

Jahresarchive