Antworten ohne Registrierung

Mehr Foren zur Verfügung stellen?

Viktor
29.12.2009, 20:48 Uhr
Hallo,

zuerst möchte ich sagen, dass das Forum schon einen guten Eindruck macht. Trotzdem möchte ich vorschlagen, dass ex mehr Foren geben sollte, zum Beispiel zum Thema Handys. Gerade aktuell ist doch die Frage, wie das Apple iPhone 4G werden soll, also ein Handy Forum?

Wäre das möglich?

Viktor

ReMichael
29.12.2009, 20:58 Uhr
Ich habe auch Vorschläge für Foren:
2 Unterforen in der Kategorie Betriebssystem Forum: Linux und Mac (es gibt ein Apple Forum unter Hersteller, dann braucht man auch ein Mac forum!)

Vielleicht eine kleine Programmierer-Ecke, da könnte ich auch gerne was schreiben.
Würde mich freuen .

MarpeX
29.12.2009, 21:06 Uhr
Hey,

ja, ich denke, dass ein kleiner Ausbau nicht schaden könnte. Am besten erstelle ich dafür ein Technik-Forum, da könnte man Handys, etc. thematisieren und zusätzlich gibt es ein Forum für andere Betriebssysteme - quasi für Linux, Mac, Windows Mobile, etc. Ja, über eine Programmier-Ecke lässt sich sicherlich reden. Was willst du darin denn schreiben? Hast du schon Ideen?

Flow
29.12.2009, 21:15 Uhr
Wie wäre es mit einem Iphone unterforum?
Also dazu könnte ich ne Menge schreiben Because selber stolzer besitzer eines Iphone 3G
LG

ReMichael
29.12.2009, 21:35 Uhr
Zitat:
Zitat von Flow
Because selber stolzer besitzer eines Iphone 3G
Hehe ich habe leider nur ein altes iPhone, aber wäre echt cool von dir, wenn du dann eine "Gute AppStore-Apps" Liste schreiben könntest, falls du dich da auskennst. Der AppStore is so riesig, da weiß ich garnicht, was ich alles verpasse (habe nur wenige Programme), allerdings gebe ich kein Geld für Apps aus, mir reichen die Free-Apps und Demoversionen!

Chester
29.12.2009, 22:05 Uhr
Ich bin ja schon lange am überlegen, ob ich mir ein Apple iPhone kaufen sollte, aber die sind so verdammt teuer, wenn ich keinen Vertrag möchte

MarpeX
29.12.2009, 22:30 Uhr
Ich habe gerade das Techfacts Forum ein wenig erweiterte, dass nun auch Platz für andere Betriebssysteme wie Mac und Linux sowie Technik wie Handys und Gadgets ist.

Andi
30.12.2009, 10:20 Uhr
Wenn in den Hersteller-Foren mehr User Fragen stellen, sollte man auch diese erweitern. Also im Acer Forum dann "Notebooks", "Consumer PCs", "Monitore", etc. Dann werden die sicher noch viel übersichtlicher ;-)

Flow
30.12.2009, 15:56 Uhr
Ich hab das auch nur weil ich bei dem Laden arbeite

Remmington
03.01.2010, 02:12 Uhr
Es wäre gut, wenn es bei den Herstellern noch ein Philips-Forum geben könnte. Philips ist ja auch ein sehr wichtiger Hersteller mit einer großen Produktpalette.

50-Power
26.01.2010, 10:47 Uhr
Hier mal Tipps von mir, was man evtl. ändern kann/sollte und dazu einrichten soll.

Man sollte allgemein die Beschriftung ändern. Beispiel: Software Forum. Hier einfach nur Software stehen lassen. Das es ein Forum ist, das weis jeder, sieht auch etwas oede aus, wenn überall Forum steht.

Wie sieht es den mit einem Protal aus? Die Seite an sich ist sehr schlicht gehalten ohne Kalender/Geburtstagskalender, Wer ist wo online, Grafiken, ect. Nur mal so als Beispiel, die Seite in der ich mit Moderiert habe und beim Aufbau/Einrichten hilfe geleistet habe. bf2-inside.de. Soll natürlich nicht so werden, ist nur ein Hilfestoß dafür, dass man es hier nicht so lassen kann/sollte.

Man sollte dann ein paar andere Foren-Sektionen einrichten wie: Ankündigung abändern in "News und Ankündigungen des Teams". Somit beides gleichzeitig. Neu dazu könnte man "Vorstellung", hier werden sich die Member vorstellen, oft und sehr beliebt.

Evtl zum Internen noch "Fragen an das Team/Forum" auch sehr gern gesehen, wenn man Probleme hat.

Ganz wichtig: Ein extra Forum für die "Copyrights" des Forums einfügen. Wie man das verlink oder in die Seite einbaut, das bleibt den Admin frei.

Evtl. auch noch "techfacts-Partner" ne Grafik oder Banner deren Partner/Sponsoren. Was auch ganz wichtig ist/sein könnte "Das Team", damit man sieht, was für Personen hier am werk sind.

In der Sektion "Computer Forum" würde ich noch "PC/Rechner Zusammenstellung" einbauen. Diese Frage kommt oft vor, dass Member nach einer Zusammenstellung nachfragen ect. Im "Hardware-Forum" würde ich noch "Soundkarten" einbauen.

Diese Vorschläge müssen alle nicht in Betracht gezogen werden und ist nur positive Kritik. Ist ja erst neu hier alles am Laufen und jeder Anfang ist schwer.

PS: Die Einstellung ein Avatar Bild einfügen zu können, sollte man ändern, dass es eben funktioniert. Evtl noch über die Grafiken der Foren-Ränge nachdenken.

PS2: Zudem finde ich es sehr eigenartig, dass hier eingefügte Links anders dargestellt werden. bf2-inside.de seht ihr ja oben
Wenn ich jetzt den link mit www eingebe so steht dann es so dar:

Zitat:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Was soll das? Ich möchte nicht, dass die ganze Bezeichnung da steht, sondern nur die Adresse der Seite, was hier nicht der Fall ist.

PS3: Evtl. auch Datumsformat ändern?! Tag.Monat.Jahr - So kenn ich das und ist auch verständlicher als wenn Monat.Tag.Jahr

Gruß
50-Power

CrazyAdmiral
26.01.2010, 15:24 Uhr
Ich hätte da auch noch 2 Vorschläge:
1. Das Notebook und das Netbook Forum Zusammenlegen. Für Leute die den Unterschied nicht kennen, wird so Verwirrung vorgebeugt.
2. Ankündigungen nach oben. Dass man, wenn man das Forum aufruft erstmal wichtige Ankündigungen im Blick hat.

1337dude
27.01.2010, 14:22 Uhr
Ich bin auch für ein Programmierer-Unterforum, indem man sich mal ein bisschen austauschen kann.

Whoopie
27.01.2010, 15:05 Uhr
Es fehlt noch ein Konsolen- und Gameboyforum. Das darf auf keinen Fall fehlen.

TheWiseGuy
27.01.2010, 15:09 Uhr
Ein Hip-Hop-Forum wäre cool. Phatte Beats werden ja auch elektronisch erzeugt.

Axel
30.01.2010, 13:12 Uhr
Iphone-Forum? Ich dachte wir haben ein Apple-Forum. Da könntest du das auch alles reinposten
Ein Konsolen-Forum wäre sicherlich nicht schlecht. Ich persönlich fände es auch noch gut wenn eine Sektion über Internet-Portale eröffnet werden würde.
Weil wer kennt sich schon auf anhieb auf eBay aus?...

Phantom
02.02.2010, 20:40 Uhr
Ich fände es gut, wenn die Software-Sektion noch etwas Weiter aufgespalten würde.
Interessant wäre evtl so noch eine Web Design/ Programmierung Sektion sowie Office/Fotografie.

MarpeX
04.02.2010, 19:48 Uhr
Ob sofort gibt es ein Forum für Webentwicklung (Software) und für Internet (Fragen & Antworten).

Mouseff
04.02.2010, 20:03 Uhr
Find ich doch direkt mal gut also ich verschieb gleich mal ein Paar topics um die neuen Foren etwas zu beleben.

Yopi
05.02.2010, 20:31 Uhr
Jep......Philips und einige andere wichtige Hersteller könen noch ergänzt werden
Bis jetzt ist ja nur Mainstream dabei XD

Andere Themen im Feedback Forum

Facebook

Jahresarchive