Hier mal Tipps von mir, was man evtl. ändern kann/sollte und dazu einrichten soll.
Man sollte allgemein die Beschriftung ändern. Beispiel: Software Forum. Hier einfach nur Software stehen lassen. Das es ein Forum ist, das weis jeder, sieht auch etwas oede aus, wenn überall Forum steht.
Wie sieht es den mit einem Protal aus? Die Seite an sich ist sehr schlicht gehalten ohne Kalender/Geburtstagskalender, Wer ist wo online, Grafiken, ect. Nur mal so als Beispiel, die Seite in der ich mit Moderiert habe und beim Aufbau/Einrichten hilfe geleistet habe. bf2-inside.de. Soll natürlich nicht so werden, ist nur ein Hilfestoß dafür, dass man es hier nicht so lassen kann/sollte.
Man sollte dann ein paar andere Foren-Sektionen einrichten wie: Ankündigung abändern in "News und Ankündigungen des Teams". Somit beides gleichzeitig. Neu dazu könnte man "Vorstellung", hier werden sich die Member vorstellen, oft und sehr beliebt.
Evtl zum Internen noch "Fragen an das Team/Forum" auch sehr gern gesehen, wenn man Probleme hat.
Ganz wichtig: Ein extra Forum für die "Copyrights" des Forums einfügen. Wie man das verlink oder in die Seite einbaut, das bleibt den Admin frei.
Evtl. auch noch "techfacts-Partner" ne Grafik oder Banner deren Partner/Sponsoren. Was auch ganz wichtig ist/sein könnte "Das Team", damit man sieht, was für Personen hier am werk sind.
In der Sektion "Computer Forum" würde ich noch "PC/Rechner Zusammenstellung" einbauen. Diese Frage kommt oft vor, dass Member nach einer Zusammenstellung nachfragen ect. Im "Hardware-Forum" würde ich noch "Soundkarten" einbauen.
Diese Vorschläge müssen alle nicht in Betracht gezogen werden und ist nur positive Kritik. Ist ja erst neu hier alles am Laufen und jeder Anfang ist schwer.
PS: Die Einstellung ein Avatar Bild einfügen zu können, sollte man ändern, dass es eben funktioniert. Evtl noch über die Grafiken der Foren-Ränge nachdenken.
PS2: Zudem finde ich es sehr eigenartig, dass hier eingefügte Links anders dargestellt werden. bf2-inside.de seht ihr ja oben
Wenn ich jetzt den link mit www eingebe so steht dann es so dar:
Was soll das? Ich möchte nicht, dass die ganze Bezeichnung da steht, sondern nur die Adresse der Seite, was hier nicht der Fall ist.
PS3: Evtl. auch Datumsformat ändern?! Tag.Monat.Jahr - So kenn ich das und ist auch verständlicher als wenn Monat.Tag.Jahr
Gruß
50-Power