Antworten ohne Registrierung

Signatur nachträglich einfügen?

Keks in der Dose
21.02.2010, 19:10 Uhr
Ich hab mir eben eine Signatur eingerichtet... Allerdings wird sie nirgends angezeigt (außer wahrscheinlich bei diesem post). Kann ich das irgendwie ändern?

EDIT: Warum funktioniert der [ img ] - Tag eigentlich nicht in der Sig? Wenn mir jetzt jemand sagt, das Bild wäre zu groß, muss ich leider lachen...

Mouseff
22.02.2010, 17:21 Uhr
das bild ist zu groß...

Mouseff
22.02.2010, 17:25 Uhr
Also bei mir Funktionierts doch...

Warum es nur nachträglich funktioniert?
Hat mit dem Code des Forums zu tun. Ich glaub es ist so, dass es hier so läuft, dass der Post, wenn er fertig ist, einfach als HTML gespeichert wird, und das nachträglich ändern von der Signatur ist nicht so einfach, Die "Randinformation" über den user dagegen wird in PHP gespeichert und deshalb automatisch mitgeändert. (Klopp mich wer wenn ich falsch liege )

clown
22.02.2010, 20:36 Uhr
bin heute wohl mal wieder neben mir. bild von mir kommt noch in mein profil, aber wie bekomme ich nen avatar hin und wie eine signatur?
Bitte Hilfe.
Danke

1337dude
22.02.2010, 21:44 Uhr
geh ganz oben auf "Einstellungen" und dann auf Avatar bzw. Signatur ändern. Aber nicht verwechseln mit "Prodilbild" (ja, steht wirklich mit d da), das ist wirklich nur fürs Profil^^

Mouseff
23.02.2010, 15:20 Uhr
hab mal eben die beiden Topics zusammengefasst, damit wir die ganzen "Signaturprobleme" auf einmal haben.

Mr LJ
30.06.2011, 17:14 Uhr
was ist denn die maximale Größe?
398x90 scheinen bereits zu groß zu sein.

Martin
30.06.2011, 17:28 Uhr
Es liegt tatsächlich nicht an der Größe. Vielmehr möchten wir häufiges Scrollen vermeiden und möchten daher auf Signaturbilder verzichten. Natürlich hat das auch einen positiven Nebeneffekt: Die Threadseiten können viel flotter geladen werden. Normale Signaturen mit Links (z. B. zu euren Computer-Vorstellungen) könnt ihr natürlich gern einbinden.

Mr LJ
30.06.2011, 17:59 Uhr
Ist natürlich ein Argument, aber 100px halte ich noch für vertretbar bei den heutigen Anzeigegeräten.
Außerdem lockert es den Textfluss etwas auf und lässt schneller erkennen, wer was schreibt.

Um die Höhe auszugleichen, würde ich persönlich lieber die User-Infos neben dem Text platzieren (ist man mit der Zeit auch aus vielen Foren so gewöhnt).

Martin
30.06.2011, 18:56 Uhr
Ich würde das gern erstmal so belassen und dir vorschlagen, dass wir uns deinen Hinweis erstmal notieren und an einen Designer weitergeben. Dieser wird dann sicherlich die beste Möglichkeit finden, dass alle mit der Auflösung und der Darstellung zufrieden sind.

Danke für dein Feedback!

Silentium
01.07.2011, 02:28 Uhr
Ich persönlich bin gegen eine Bilderflut in Signaturen - nervt mich in anderen Foren immer tierisch. Zumal es zum schlichten, aber praktischen Design hier gar nicht passen würde.

eUncle
01.07.2011, 11:26 Uhr
richtig, wenn schlicht&einfach, dann hat eine signatur voller bilder, werbung und bloeder sprueche keinen platz!

Mr LJ
01.07.2011, 14:50 Uhr
klar, werbung und soetwas in der sig geht garnicht.
nur so erinnert mich das layout eher an eine mobile-version - ist mir schon fast zu minimalistisch. Aber ok, dass müsst ihr bzw. später die allgemeinheit der forenuser entscheiden.

gibt es nicht auch eine option im forum, durch die man die sichtbarkeit der signaturen andere benutzer einstellen kann - irgendwo hatte ich das schonmal gesehen.

Martin
01.07.2011, 14:52 Uhr
Ja, diese Option gibt es. Wir arbeiten noch kräftig am neuen Design und werden es so schnell wie möglich online stellen. Ich denke, es wird allen sehr gut gefallen.

eUncle
01.07.2011, 15:35 Uhr
@LJ: kontrollzentrum -> einstellungen -> signaturen anzeigen

Facebook

Jahresarchive