Antworten ohne Registrierung

Creative X-Fi Adapterkabel für Frontpanel

Gast
09.03.2010, 05:02 Uhr
Ich verkaufe im Auftrag:

Creative X-Fi Audio Adapterkabel

Creative liefert von Haus aus kein Adapterkabel um das Frontpanel nutzen zu können, deshalb biete ich hier ein Kabel an, womit es möglich ist sein eigenes HD AUDIO oder AC'97 Frontpanel des Gehäuses zu nutzen. Die Kabellänge beträgt ca. 15 cm, so sollte es mit jeden Gehäuse passen und die Soundqualität wird dabei nicht verschlechtert. Außerdem wird jeder feingelötete Kontakt mit einem Schrumpfschlauch überzogen um Kurzschlüsse zu vermeiden und die hohe Qualität zu gewährleisten. Besonderes Feature bei einem HD AUDIO Anschluss ist auch, dass sich beim einstecken eines Kopfhöhrers/Headseats die hinteren Anschlüsse stumm schalten lassen, bei AC'97 ist dies leider technisch her nicht möglich. Jedes Kabel wurde auf Material-, Sound- und Sprachqualität von mir getestet

Folgende karten sind kompatibel:

* X-Fi Xtreme Music
* Audigy 2 ZS
* Soundblaster Audigy SE
* X-Fi Fatal1ty ProSeries
* X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
* X-Fi Elite Pro
* X-Fi Fatal1ty
* und weitere

SK: 15,00 € inkl. Versand

Abwicklung per PN bzw. per E-Mail.

Gast
09.03.2010, 15:50 Uhr
15€? Oo

Im Base gingen die für 9 inkl weg

Gast
09.03.2010, 17:53 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
15€? Oo

Im Base gingen die für 9 inkl weg
Ich frag gleich mal nach ob ich hier auch MP machen kann

Gast
09.03.2010, 18:12 Uhr
Wär gut weil sonst würde ich im CB kaufen sorry^^

Gast
09.03.2010, 18:32 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Wär gut weil sonst würde ich im CB kaufen sorry^^
Ich denke schon das dass geht, ist schließlich der selbe Verkäufer
Nun warte mal ab

Gast
09.03.2010, 20:22 Uhr
Wusste ichs

Ja für 10inkl lass ich mit mir reden :P

Gast
10.03.2010, 19:17 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Wusste ichs

Ja für 10inkl lass ich mit mir reden :P
Nabend,

das wird dann wohl nix. Also die 9€ sind noch von 2008, heute geht das nicht mehr, daher sind es jetzt 15€ inkl. Versand.

Gast
10.03.2010, 19:47 Uhr
Material kosten gestiegen?^^

Naja ich überlegs mir. 13 Inkl?

Gast
12.03.2010, 13:37 Uhr
Danke für deine PN Harle. Dann ist mein Beitrag hier ja wohl doch angekommen, komischerweise wird er mir garnicht angezeigt...

Frag mich grad nur noch wie ich schnell rausfind ob ich eins für AC97 oder HD-Audio brauch bei meinem P5Q pro

Gast
12.03.2010, 13:49 Uhr
HD-Audio hat ja AC'97 als Intel's Audio-Standard ~ 2004 abgelöst, und soweit ich weiß, kann man doch auch im BIOS auswählen, ob man HD-Audio oder AC'97 nutzen möchte.
Deswegen würde ich sagen, dass dort HD-Audio zum Einsatz kommt. :-)
Aber wiso für das Board?
Ich dachte, das Adapterkabel ist dazu da, das Frontpanel an die X-Fi Soundkarte anzuschließen, weil an das Board müsste ja ganz einfach mit diesem Stecker gehen, den das Frontpanel hat:

Gast
12.03.2010, 14:01 Uhr
Ah so ist das.
Nunja, ich hab an meinem Gehäuse vorn einen Kopfhöhrer und einen Mirkofon Eingang. Die funktionieren aber leider nur wenn man den Onboard Sound nutzt. Speaker/Mic wird dann mit dem Board verbunden.

Mit dem angebotenen Kabel wärs dann möglich X-Fi und "Frontpanel" (bestehend aus Speaker/Mic Eingang) zu verbinden.

Hoffe ich jedenfalls :razz:

Gast
12.03.2010, 14:32 Uhr
So hab ich das jetzt verstanden.
Backpanel <------> X-Fi <---Adapter---> Frontpanel
Dieser Adapter hier...

Vielleicht erkennt man in dem Bild oben den unterschied bei den Steckern von AC'97 und HD-Audio - musste halt schaun was dein Frontpanel so unterstützt bzw. wie der Stecker aussieht nehm ich an.

Gast
12.03.2010, 15:25 Uhr
Genau,

also vom Gehäuse aus gibt es ein Soundkabel wo meißt auf dem Stecker AC-97 oder HD-Audio steht. Dieses wird per Adapter an die X-FI geklemmt. Und somit ist es dann möglich, den Sound von der X-FI über das Frontpanel zu genießen! Ein Onboard Sound ist dann nicht notwendig für Kopfhörer oder sowas, läuft also über die X-FI. Und das beste bei HD-Audio werden die hinteren Ausgänge der X-FI Stumm geschalten, so das dann nur die Kopfhörer aktiviert sind und das 2.1 oder 5.1 System was hinten dran steckt nicht mit läuft.

Finde ich bei meinem 5.1 System sehr praktisch, da Kopfhörer im 5.1 Modus total schlecht klingen, aber dank HD-Audio schaltet die X-FI dann automatisch auf Kopfhörerprofil.

Noch fragen ?

Edit: Was dein Gehäuse hat, sollte bei den Technischen Daten stehen ob HD-Audio oder AC-97 bzw. manche haben beides Dann würde ich HD-Audio nehmen

Gast
12.03.2010, 15:40 Uhr
Mhh stimmt das Board ist ja völlig irrelevant, der Adapter steckt ja nur zwischen X-Fi und Frontpanel

Dürfte HD-Audio sein, bin mir ziemlich sicher das des Kabel gelb war, nachher mal reingucken und suchen, hab das damals aus Frust in irgendeine Gehäusecke verbannt.

Danke schonmal soweit

Gast
12.03.2010, 16:36 Uhr
Bei mir steckt das im P5Q Pro, nich aus Frust irgend ne Ecke..
PS: Hätte man bei der X-Fi nich einfach nen HD-Audio-Aus/Eingang machen können? ^^
Wie sieht denn da dann der Stecker aus, dass man da nen Adapter braucht?

Gast
12.03.2010, 17:56 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Bei mir steckt das im P5Q Pro, nich aus Frust irgend ne Ecke..
PS: Hätte man bei der X-Fi nich einfach nen HD-Audio-Aus/Eingang machen können? ^^
Wie sieht denn da dann der Stecker aus, dass man da nen Adapter braucht?
Ja hätte MAN, aber Creative eben nicht Die aktuelle X-Fi Titanium für PCI-Express hat z.b einen normalen Anschluss wie man ihn auf Mainboards findet...

Also ich hab hier mal 2 Bilder hochgeladen, einmal die X-FI und der Stecker... Und dann noch meine eingebaute Xtreme Music mit einem solchen Adapterkabel auf HD-Audio

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive