|
Ich weiß, man soll nicht spammen, aber ich habe 2-3 kleine Tipps.^^
Du solltest, wenn du etwas verkaufen willst immer genau angeben, worum es sich handelt. Dazu gehört auch die genaue Bezeichnung der einzelnen Komponenten, wie:
- Hersteller, Name, Bezeichnung etc.
Zudem wäre es von Vorteil, wenn du zum einen für die einzelnen Komponenten Preise angibst bzw. einen Wert für den du sie verkaufen würdest, wenn du die Komponenten auch einzeln verkaufst. Das würde ich dir empfehlen, denn dort bekommt man in aller Regel mehr Geld und ein einzelnes Teil geht wesentlich einfach und schneller weg als ein ganzer PC. Und dann solltest du noch einen Preis für das Gesamtsystem angeben, der insgesamt natürlich etwas billiger sein sollte als wenn man jedes Teil einzeln kauft, damit die Leute einen Anreiz haben, alles auf einmal zu kaufen.
Außerdem solltest du zumindest von dem ganzen PC einige Bilder machen und wenn du die Komponenten nicht einzeln ausbauen willst, dann ein Bild mit offenem Seitenteil, auf dem man alles erkennen kann.
Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn du angibst, wann und wo du die Sachen gekauft hast, damit die Leute wissen, ob noch Garantie oder Gewährleistung vorhanden ist und wenn ja, wo sie diese in Anspruch nehmen können.
Zuletzt solltest du zu jedem Teil noch ganz kurz und knapp schreiben, ob du sie ggf. übertaktet hast, ob es mal Probleme gab oder sonst irgendwas, damit die Leute sofort sehen, was sie wissen wollen. Etwas, was du auf jeden Fall schreiben solltest ist natürlich die genaue Beschreibung, wie oben schon gesagt, wann und wo er gekauft wurde, ob die Originalverpackung noch vorhanden ist und wie der Zustand des Artikels ist.
Mit genauen Angaben, Bildern und ordentlicher Rechtschreibung gehen die Sachen meistens sehr viel besser weg, als wenn man nur eine grobe Beschreibung einstellt.
|