Antworten ohne Registrierung

Schätzung Mein Pc

Gast
06.07.2011, 17:35 Uhr
Hallo ich habe vor mein pc zu verkaufen nur bin ich mir über den verkaufspreiß noch nicht so ganz schlüssig was meint ihr bekomme ich noch für meinen pc
die daten könnt ihr der signatur entnehmen ??? ich dachte so an 550 euro!??

Gast
07.07.2011, 16:49 Uhr
Hi,

man kann immer ca. 75% des aktuellen Neupreises dafür verlangen, daher hier mal ein paar Rechnungen:

Rechner neu ohne Monitor und Windows = ~572 Euro (75% = 429,00 Euro)
Rechner neu mit Windows ohne Monitor = ~662 Euro (75% = 496,50 Euro)
Rechner neu mit Windows und Monitor = ~782 Euro (75% = 586,50 Euro)

In der Regel wirst du diesen Preis nur erzielen, wenn du die Komponenten einzeln verkaufst. Fertigcomputer sind nicht gefragt, da die Leute, wenn sie schon individuell einkaufen, dann auch selbst ihre Komponenten aufeinander abstimmen wollen.

Solltest du ihn also verkaufen, dann kannst du ihn zwar komplett anbieten, aber solch ein großes Paket wird man eher nicht los. Wenn du einzeln oder in Bundles verkaufst, dann dürftest du hingegen die Sachen sehr schnell loswerden und hast vermutlich innerhalb einer Woche alles weg! (Beruht auf eigener Erfahrung)

Ich verkaufe immer im Hardwareluxx Forum, einen besseren Ort gibts dafür nicht, wenn du deine Sachen schnell und zu vernünftigen Konditionen loswerden willst. Dort musst du allerdings 2 Monate angemeldet sein und schon einige Beiträge geschrieben haben, damit du den MP dort nutzen kannst! Als sonstige Alternative bleiben eigentlich nur Ebay und de Privatverkauf.

Gast
09.07.2011, 23:35 Uhr
Ich stimme Gast zu!

Viel Erfolg beim Verkaufen und würfel dein nächstes System nicht wieder so bunt zusammen! :-)

Facebook

Jahresarchive