Antworten ohne Registrierung

Hilfe/Beratung Kauf einer neuen Grafikkarte

Gast
08.07.2011, 19:13 Uhr
hallo, liebes Forum habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen weiß aber nicht genau welche ich mir kaufen soll welche gut welche schlecht ist..

also habe ich mich hier angemeldet und wollte fragen wer mir helfen kann eine recht gute Grafikkarte zu kaufen.
bis ca. 300€
Minimum 1GB Speicher oder höher

Mein pc: Dell Studio XPS 435MT
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67Ghz
8.00GB Arbeitsspeicher
Windows Vista 64Bit
meine jetzige Grafikkarte: Nvidia Geforce 220 gt 1Gb
Motherboard: intel x58 revision 12

ich hoffe das reicht wen ihr mehr braucht las es mich wiesen

und seit ihr gefragt

Gast
08.07.2011, 19:24 Uhr
Hey,

da wir vor kurzem schon bei einem ähnlichen PC und einem nahezu identischen Budget eine Beratung gemacht haben, würde ich dir folgende Karten empfehlen:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

oder

Die AMD Karte hat 2GB Ram und lässt sich per Biosschalter und ohne Garantieverlust von Haus aus auf das Niveau einer HD6970 bringen. Zudem bietet sie die Eyefinity Technologie. Würde gut zu deinem System passen und liegt gut im Budget.

Die nVidia Karte hat noch ein bisschen mehr Leistung, ist von Haus aus übertaktet, dafür aber weniger Ram und ein schlechteres Preis- Leistungsverhältnis.

Gast
08.07.2011, 21:07 Uhr
habe 2 Karten gefunden welche ist besser für die neusten spiele und Videobearbeitungen?

Gast
08.07.2011, 21:38 Uhr
Nimm einfach die günstigere. Bestellen würd ich aber woanders, denn die Preise bei Amazon in Sachen Hardware sind nicht die besten!:-)

Gast
09.07.2011, 14:18 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Nimm einfach die günstigere. Bestellen würd ich aber woanders, denn die Preise bei Amazon in Sachen Hardware sind nicht die besten!:-)
danke für dein tipp

Gast
11.07.2011, 23:50 Uhr
heyy Gast da mein Geld noch nicht da ist und ich noch paar tage warten muss habe ich mich nochmal umgeschaut und die 2 Letzten Favoriten raus gepickt.

kannst du mir sagen welche besser und welche weniger Energie verbracht bei Vollast..

dann kaufe ich die auch!

Gast
12.07.2011, 06:46 Uhr
Hi,

an deiner Stelle würde ich folgende Karte kaufen:

Die gibts zur Not auch bei Amazon.^^ Die Karte ist extrem leise und lässt sich gut übertakten. Was den Stromverbrauch angeht, tun die sich alle nichts bzw. nur marginal etwas.

Gast
12.07.2011, 08:55 Uhr
Die ist im Idle leise, kann aber unter Last schon ordentlich aufdrehen. Hängt von der Case Belüftung ab, wenn die Karte frischluft bekommt kann sie auch unter Last sehr leise agieren.

Ansonsten wenn du Platz hast, würde ich mir mal die 570 Direct CU II ansehen.

Gast
13.07.2011, 17:26 Uhr
ich denke ich kaufe mir die

Zotac GeForce GTX 570 AMP Edition mit CUDA Grafikkarte (PCI-e, 1,28GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU)

die ist dünn genug und hoffe auch das sie leise ist ;-)

ich denke ich habe folgendes Problem habe einen Netzteil was nur 360w hat würde das reichen?? für die Karte..

Gast
13.07.2011, 17:32 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Die ist im Idle leise, kann aber unter Last schon ordentlich aufdrehen. Hängt von der Case Belüftung ab, wenn die Karte frischluft bekommt kann sie auch unter Last sehr leise agieren.

Ansonsten wenn du Platz hast, würde ich mir mal die 570 Direct CU II ansehen.

würde 360w reichen??

Gast
14.07.2011, 13:36 Uhr
das kommt auf den hersteller an

qualitativ hochwertige netzteile arbeiten effizienter und können über ihre angaben belastet werden ohne das sie schäden davon tragen

billig netzteile haben ne niedrigere effizienz und brechen meist vor ihrer vollen belastung stark ein

ich hab nen seasonic mit 380W
das befeuert momentan nen 60W prozessor und ne gtx280 bzw 285
und die gtx280 hat nen maximalen stromverbrauch von 235W
das ganze system lastet das netzteil unter vollast sehr gut aus aber bleibt stabil
selbst wenn ich die cpu noch übertakte

ich nehme an du hast noch das orginal dell netzteil drin?
die sind meiner erfahrung her qualitativ sehr sehr hochwertig
dell is bisher auch der einzige der netzteile mit einer effizienz über 90% im oem markt anbietet
allerdings is dein i7 mit 130W maximal schon happig
und ne gtx570 schlägt mit 225W zu buche
das wird schon sehr eng
zwar sind das nur die maximalen werte die in der realität zu 99% nie erreicht werden aber trotzdem kommt da schon einiges zusammen

Gast
16.07.2011, 00:45 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hi,

an deiner Stelle würde ich folgende Karte kaufen:

Die gibts zur Not auch bei Amazon.^^ Die Karte ist extrem leise und lässt sich gut übertakten. Was den Stromverbrauch angeht, tun die sich alle nichts bzw. nur marginal etwas.

hallo würde eine 360w Netzteil reichen??

Gast
16.07.2011, 00:49 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
das kommt auf den hersteller an

qualitativ hochwertige netzteile arbeiten effizienter und können über ihre angaben belastet werden ohne das sie schäden davon tragen

billig netzteile haben ne niedrigere effizienz und brechen meist vor ihrer vollen belastung stark ein

ich hab nen seasonic mit 380W
das befeuert momentan nen 60W prozessor und ne gtx280 bzw 285
und die gtx280 hat nen maximalen stromverbrauch von 235W
das ganze system lastet das netzteil unter vollast sehr gut aus aber bleibt stabil
selbst wenn ich die cpu noch übertakte

ich nehme an du hast noch das orginal dell netzteil drin?
die sind meiner erfahrung her qualitativ sehr sehr hochwertig
dell is bisher auch der einzige der netzteile mit einer effizienz über 90% im oem markt anbietet
allerdings is dein i7 mit 130W maximal schon happig
und ne gtx570 schlägt mit 225W zu buche
das wird schon sehr eng
zwar sind das nur die maximalen werte die in der realität zu 99% nie erreicht werden aber trotzdem kommt da schon einiges zusammen
danke für deine schnelle Antwort werde es mal testen und wen ich ein Netzteil brauche kann ich dich um den Rat fragen??

Facebook

Jahresarchive