Antworten ohne Registrierung

Firefox Werbung entfernen / blocken

Gast
02.07.2011, 20:45 Uhr
hi, wie kann man im firefox werbung entfernen oder blocken? es geht mir um die nervigen aufblendungen (pop-ups), die man nicht immer wegklicken kann. die banner stören mich nicht so unbedingt, aber wenn man die auch wegmachen kann, wäre das super. was kann ich machen?

Mr LJ
02.07.2011, 23:11 Uhr
Suche in den Add-ons mal nach Adblock Plus, das hilft i.d.R.

Silentium
12.07.2011, 12:35 Uhr
Danke, XXL, für das Pop-up Addon. Das war mir bis dato unbekannt und auch das einzige, was ich an Adblock Plus auszusetzen hatte. Funktioniert nämlich erstaunlich effektiv. Selbst bei YouTube-Videos wird die nervige Werbung einfach blockiert. Man muss zwar einige Sekunden warten, bis das Video startet, aber wird eben nicht mit psychologischen Tricks belästigt.

Nachdem man sich das Addon heruntergeladen hat, ist es aber noch nötig, einen Filter zu abonnieren. Ich habe mich für den von einem gewissen Dr.Evil entschieden. Meine, der wurde mir seitens Firefox sogar empfohlen. Natürlich lassen sich auch bestimmte Inhalte von anderen Internetseiten blockieren, oder eben auch nicht. Viele leben von ihren Werbeeinnahmen, und wenn mir der Content gefällt, schalte ich Adblock auch schon mal aus.

stevestech
26.07.2011, 10:21 Uhr
ich finde es nie wirklich gut wenn man die ganze werbung blockt weil die webmaster die ja nicht umsonst schaslten
sie woollen sich damit ja ein wenig geld dazuverdienen und wenn man immer die ads block gibt es viele die daran frustrieren und ihren webservice schließen
ich weiß nicht ob ihr das wollt
ich weiß werbung nervt teilweise aber manchmal ist da doch auch was interessantes dabei oder nicht?
also nach meiner meinu ng würd ich sagen nicht installieren

LG stevestech

PCFreund
08.08.2011, 13:49 Uhr
Oh interessantes Thema....
Damit hab ich mich vor einigen Wochen auch beschäftigt, als ich nach langer Zeit
vom Internet Explorer auf Firefox umgestiegen bin .... mit biegen und brechen xD
Ich habe diese Anleitung im Netz gefunden, erklärt in wenigen Schritten wie man

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Vielleicht hilft es dir ja weiter, ansonsten werden bestimmt noch einige hilfreiche Posts von den anderen Mitgliedern hier folgen
Grüße !

Facebook

Jahresarchive