Antworten ohne Registrierung

Diagnose-Programme für Ausbildung gesucht

FiSi
27.05.2010, 08:57 Uhr
Hallo!

Ich fange im August eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration an und wollte mich schonmal etwas vorbereiten. Da ich viel in der Werkstatt zu tun haben werde brauche ich ja auch bestimmte Diagnose-Programme, also um Festplatten und Arbeitsspeicher zum Beispiel testen zu können.

Was könnt ihr da empfehlen und wo krieg ich das - am besten kostenlos - her?

Danke!

ch.ho
27.05.2010, 09:30 Uhr
Guten Morgen!

Ich selbst bin FiSi und sitze auch grad in der Firma ... generell sollte ja deine Firma alles stellen was du brauchst um deine Arbeit auch vernünftig durchführen zu können. Wenn du allerdings ein bißchen Eindruck schinden willst kannst du das natürlich tun

Tools die ich benutze sind zum Beispiel die "CT-Tools", die man sich mit der Beilage des Magazins basteln kann. Dann noch die Ultimate Boot CD und UBCD4win - da sind Festplattentests drauf, Speichertests, Benchmark-Tools und noch viel mehr.

Damit kannst du auch ggf. Passwörter zurücksetzen.

Für Antispyware und sowas nutze ich den "Trojan Remover" und "Spybot", wir verkaufen zusätzlich GData, weswegen ich in der Werkstatt eine entsprechende Lizenz hab und Virenscans durchführen kann.

Der ERD Commander ist auch ganz nützlich, aber den wird deine Firma denk ich mal haben, kostenlos ist er nämlich nicht soweit ich weiß.

clown
29.05.2010, 06:12 Uhr
bin auch fisi, die firma sollte alles haben, wenn nicht bist in der falschen firma. für privat empfehle ich dir für ram test mem86 festplatte kannst oft mit eigenen betriebsystemmittel testen chkdsk in der konsole eingeben. gibt natürlich bessere progs zb, von o&o

p.s.
kann dir für die mündliche prüfung was geben.
cluster erstellen mit domino servern. datenbankwissen ist voraussetztung. hab ich hier noch auf cd.

clown
29.05.2010, 06:53 Uhr
direktkontakt über

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

clown
29.05.2010, 07:13 Uhr
was ich noch sagen wollte, such dir eine firma, die auch mit unix/linux/ubuntu arbeitet. hab mehrere mc`s und bin arbeitssuchend, mit linux kenntnissen hätte ich sofort einen job. bring es mir gerade selbst bei. das ist auch etwas, was du als fisi machen musst. lernen, immer.

Facebook

Jahresarchive