Antworten ohne Registrierung

Musik-DVD als MP3?

Failan
21.06.2010, 07:42 Uhr
Hey.
Ich habe mir vorgestern zwei echt gute DVDs gekauft. Sie enthalten fast ausschließlich Musikvideos - ein paar MaGast Ofs sind auch drauf.
Da ich die meiste Musik die drauf ist selbst noch nicht als Audiodatei besitze, würde ich mir die gerne irgendwie von der DVD rüberziehen.
Kennt jemand von euch ein Programm, das sowas kann?
Vielen Dank.

PS: Falls es jemanden interessiert: Bei den DVDs handelt es sich um die "Punk Rawk Show", Teil 1 und 2, eine Compilation mit ziemlich vielen Interpreten aus Punk, Hardcore & Emo.

n4p.time
21.06.2010, 09:03 Uhr
Hmm... damit kenne ich mich nicht so aus, aber eins kann ich dir sagen: das größte problem ist es, die Videos von der DVD erst mal auf den PC zu bekommen. Da musst du dir ein Gastng-Tool suchen, dass möglichst den Kopierschutz der DVD knacken kann und dir die DVD in ein gängiges Video-Format umwandelt. Danach wirds eigentlich einfach: einfach bei media-convert.com oder einer ähnlichen Website die Videos direkt in MP3 konvertieren lassen, gar kein Problem.

Wenn du kein geeingetes Tool findest, wird es wohl das einfachste sein, mit einem Aufnahmeprogramm wie Audacity den Ton der DVD beim ansehen mitzuschneiden.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

X-Tra-Y
21.06.2010, 09:15 Uhr
Du könntest es mal hiermit versuchen:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Failan
21.06.2010, 09:45 Uhr
Das Programm da ist nur eine Demo. Kennt jemand vielleicht ein kostenloses Programm, mit dem das geht? Ich habe nämlich keine Lust, mir ein Programm zu kaufen, dass mich mehr kostet als die beiden DVDs zusammen

C3PO
21.06.2010, 09:59 Uhr
Probier mal das hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Soweit ich weiß hat das bei mir immer gut funktioniert und ist kostenlos und ohne Limits.

DSTRYR/DSTRYR
21.06.2010, 16:57 Uhr
Mit dem VLC Media Player geht das auch irgendwie... aber frag mich nicht wie

C3PO
27.06.2010, 12:18 Uhr
Ach ja, jetzt wo du es sagst (schreibst)...
Ich glaube man muss einfach nur auf Medien - Speichern/Konvertieren gehen, wenn man das Video im VLC geöffnet hat. Da dann seine Einstellungen machen und OK drücken. Schwupp!
Kann allerdings für nichts garantieren, habe das noch nie selbst gemacht :P

Gast
17.04.2011, 21:13 Uhr
Entweder SoundTAxi (deutschsprachiger Konverter für geschützten oder gekauften Dateien) oder 1StepDVDCopy (das Programm, das nur mit DVDs arbeitet - kopiert, konvertiert und rippt)

Andere Themen im Freeware Forum

Facebook

Jahresarchive