Antworten ohne Registrierung

Welche SOFTWARE benutzt ihr um euren PC in schuss zu halten?

FunHut
01.08.2006, 15:20 Uhr
Ich benutze jetzt schon seit 3Jahren TuneUP und bin immer noch zufrieden.

So jetzt mal zu der Beschreibung:
TuneUp Utiliities 2006, ein Tool für alles, das viele andere, oft auch teure Programme in einem zusammenfasst, und mit 30 € einen doch sehr akzeptablen Preis hat!
Es besitzt unter anderem diverse Programme zur Beschleunigung des Systems, Speicherplatz - und Registrysäuberer und - Defragmentierer!

Mit TuneUp wird euer System perfekt gereinigt und optimiert.
Dazu könnt ihr euer langweilig aussehendes Windows noch etwas modden u.s.w, u.s.w und nochmal u.s.w
:lol:

Mfg.C0d3ma5t3r Sk11

Ruler
01.08.2006, 16:04 Uhr
Wer benutzt schon windows ^^
:roll:

FunHut
01.08.2006, 16:32 Uhr
LOL ich bin total zufrieden mit Windows
Nagut viele sicherheitslücken hat Windows, aber dazu gibt es ja auch service pack1, 2 und windows updates
Aber die kann man selber auch wieder mit den ebstimmte Tools u.s.w hinrichten
Ad Aware, tune up u.s.w
das ist ja auch alles kein Problem
man braucht nur die Erfahrungen

Ruler
01.08.2006, 17:13 Uhr
Tja aber unter Linux braucht man jede menge erfahrung is nicht grad einfach

BlackMain
01.08.2006, 17:25 Uhr
Hab auch das TU2006. Finde es ganz gut.

Wer hat hier was gegen Windows?! :hubba:

Gast
01.08.2006, 17:50 Uhr
Zitat:
Zitat von Bady^^
Wer benutzt schon windows ^^
:roll:
der größte Teil der Weltbevölkerung - die Tuxe werden zwar immer mehr, werden aber niemals so eine Anerkennung bekommen wie Windoof. :wink:

Zitat:
TuneUp Utiliities 2006
ich halte von diesen Tools nicht viel. Dadurch lernst du das Betriebssys. nicht wirklich kennen. Man kann ja auch alles in der Registry einstellen. Solche Tools sind bei Linux nicht sehr verbreitet, man muß sich immer "durch die Registry" kämpfen und das ist nicht immer leicht, leider.

Ich habe zwar auch AdAware, XP Antispy, Regcleaner, Spybot, RivaTuner und Tweak XP, aber nur weil ich kein Bock auf die Gates-Schiene habe. Ich nehm Win nur zum zocken und bastel lieber an Linux rum.

ICH BIN FÜR OPEN SOURCE !!!!

Torlling
04.08.2006, 11:42 Uhr
ich benutz linux um meinen pc in schuss zu behalten
du armer, hier gibts gott sei dank viele linuxer.....
aber ich hab früher auch son zeugs gemacht, damals noch mit win98 und me, ganz verzweifelt das ganze zügig auf nem 500mhz pc zum laufen zu bringen.....
damals hats noch spaß gemacht..
gruß joni

Gismo
04.08.2006, 16:52 Uhr
Zitat:
Es besitzt unter anderem diverse Programme zur Beschleunigung des Systems, Speicherplatz - und Registrysäuberer und - Defragmentierer!
...zur Beschleunigung des Systems
Das braucht man, weil WinXX per Default mit angezogener Handbremse fährt

...Speicherplatz
Damit möglichst viel freier Speicher verfügbar ist ? Ich kauf doch nicht 2GB RAM damit dann 1.5GB brach rumliegen.
(den Speicher nutzt man zum Cachen/Pufferung)

...Registry
Was iss das ?

...Defragmentierer
Bei antiquierten Dateisystemen wie NTFS und Platten mit einer mittleren Zugriffszeit von über 50ms macht das Sinn.

:rasp:

Ruler
04.08.2006, 17:36 Uhr
Na das is doch mal ein Wort

Gast
04.08.2006, 19:54 Uhr
Welche Defrag-Antivirus oder Systemtools benutzt ihr für Linux?

Ruler
04.08.2006, 20:23 Uhr
Garkeins :roll:

Gismo
04.08.2006, 22:23 Uhr
Wenn kritische Fehler bzw. Bugs bekannt werden, spiel ich die bereinigte Version auf.
Ganz allgemein nutz ich eine gut konfigurierbare Firewall, und zwar

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gegenüber Viren und Würmern ist Linux aber auch von Hause aus ziemlich immun.
( Es sei denn, man arbeitet nur mit dem Root-Account )

Gast
04.08.2006, 23:41 Uhr
Ich habe ja die Mandriva Firewall schon dabei, ansonnsten habe ich noch ClamAV und Kleansweep zum aufräumen.

Torlling
05.08.2006, 14:13 Uhr
hm, hab ich alles noch nie gebraucht? seltsam...aba die ganzen virensoftware, die unter linux läuft, ist eh eher für linuxmailserver gedacht, die dann die virenbefreiten mail ans windowsclients verteilen....also für heimanwender halte ich ne linuxantivirensoftware für übertrieben.

Gast
05.08.2006, 14:25 Uhr
Zitat:
also für heimanwender halte ich ne linuxantivirensoftware für übertrieben
also wirklich bringen tut das nichts, ich habe KlamAV bei Mandriva auch mal laufen lassen, auf den Linux Platten nichts aber bei den Windows Partitionen ohne Ende Viren.....

während hingegen die Windows Virenscanner nichts gefunden haben bei Win. Anscheinend gucken die in den Ordnern nicht nach : SystemVolumeInformation, pagefile.sys. hyberfil.sys.....

Das ist Kaspersky Anti Virus...

und das ist Zone Alarm Security...

Torlling
05.08.2006, 14:29 Uhr
lol, das sind wirklich einige^^
aber du weißt schon, das zonealarm nix bringt??
viel effektiver und empfholener:

positiver nebeneffekt: dein system wird erheblich schneller, auch sonst lohnt es sich in der verwaltung unter dienste alle nichtbenötigten auszuschalten. ich hatte nach so einer "optimierung" nur noch ca. 20 offene prozesse. alles wie wlan, seriennummerverwaltung etc. abgestellt. sehr effektiv!
gruß joni

Gast
06.08.2006, 04:52 Uhr
Zitat:
Zone Arlarm und Kaspersky sind laut PC Welt und Computerbild :roll: immer Testsieger. Norton verkauft sich zwar besser aber das ist ja die Systembremse schlechthin.

Torlling
06.08.2006, 11:09 Uhr
lol, also zumindest zone alarm taugt überhaupt nichts. da gibts genügend skripts im inet, um das ding zu umgehen. oder es gibt auch skripts die dann automatisch bei der anfrage ob ein prog ins inet darf, einen haken setzten und und es erlaubt wird. abgesehn davon taugen personal firewalls nicht viel. hardwarefirewall sind da schon effektiver (aber für den homeuser uninteressant). so gut wie in jedem forum wird von personal firewalls abgeraten (gründe kannst du dort nachlesen, sehr umfangreich), kannst ja mal danach googlen. aber das mit dingens.org ist wirklich gut und schützt deinen pc sehr!! kav ist gut, da hast du recht, hatte nur zone alarm gemeint mit müll. meiner meinung nach der beste virenscanner ist nod32. sehr kleiner, schlanker virenscanner für win/linux, guter preis und hatte die höchste erkennungsrate in richtigen fachmagazinen, net die computerblöd...
also deinstall zone alarm und mach dat mit dingens.org!
abegesehn davon (aus wiki):
Im Januar 2006 geriet ZoneAlarm in Verdacht, verschlüsselt Daten an den Hersteller zu versenden.[1] Laut Hersteller soll dies ein Programmfehler gewesen sein, der mit der Version 6.1.744 vom 1. März 2006 ausgeräumt worden sein soll.

so nach 7min googlen der erste exploit dafür:

(mitte)
Zone Labs Products Advance Program Control and OS Firewall (Behavioral Based) Technology Bypass Vulnerability

Release Date: 8th Nov, 2005

Description: Zone Alarm products with Advance Program Control or OS Firewall Technology enabled, detects and blocks almost all those APIs (like Shell, ShellExecuteEx, SetWindowText, SetDlgItem etc) which are commonly used by malicious programs to send data via http by piggybacGast over other trusted programs. However, it is still possible for a malicious program (Trojans or worms etc) to make outbound connections to the evil site by piggybacGast over trusted Internet browser using “HTML Modal Dialog” in conjunction with simple “JavaScript”. Here it is assumed that the default browser (IE or Firefox etc) has authorization to access internet.

The PoC discusses how the ZoneAlarm Advance Program Control and Behavior Based Technology can be defeated by using HTML Modal Dialog Box in conjunction with JavaScript. Refer the PoC (Proof of Concept) for more details.
Proof-of-Concept : osfwbypass-demo.zip

Bugtraq ID: 15347

CVE: CVE-2005-3560

Other Related Links : Securityfocus, OSVDB, Secunia, ISS X-Force, SecuriTeam

Copyright © 2005 Debasis Mohanty

Bypassing Zone Alarm Firewall Using DDE-IPC

Release Date: 28th Sep, 2005

Description: While I was testing desktop based firewalls (here it is Zone Alarm Pro and Free version) with the firewall evasion kit developed by me, I found that a very old flaw still exists in many latest versions of desktop based firewalls. It is possible for a malicious program to bypass a desktop based firewall by using DDE-IPC (Direct Data Exchange – Interprocess Communications) which enables an un-trusted program to communicate with the attacker or access internet via other trusted programs (Ex: Internet Explorer). This flaw is known since before year 2003.

This PoC will demonstrate how an un-trusted program can access internet or send victim’s information to the attacker by using other trusted programs in the system (Ex: Internet Explorer). The information can be sent to the malicious site by injecting victim’s information via Internet Explorer “http” requests. Refer the PoC (Proof of Concept) for more details.
Proof-of-Concept : zabypass.zip

Bugtraq ID: 14966

CVE: *

Other Related Links : Zone Labs Advisory, Securityfocus, FrSIRT

Media Publications: news.zdnet.com

dat ding ist nicht nur überflüssig, sondern auch noch eine sicherheitslücke!!

da geht einiges bei denen......

Gast
06.08.2006, 15:17 Uhr
:hss: Respekt ! Danke für die Aufklärung.

Torlling
06.08.2006, 16:58 Uhr
wirklich, jeder prof wird der das abschalten unnötiger dienste empfehlen. das ist auch unter linux/unix so.
also macht dat mit dingens.org

Gast
13.08.2006, 02:17 Uhr
Zitat:
Im Januar 2006 geriet ZoneAlarm in Verdacht, verschlüsselt Daten an den Hersteller zu versenden.[1] Laut Hersteller soll dies ein Programmfehler gewesen sein, der mit der Version 6.1.744 vom 1. März 2006 ausgeräumt worden sein soll.
Verdammte Saubande. Ich hab Zone Alarm deinstalliert und arbeite jetzt erstmal mit Win-Firewall und dem

Torlling
14.08.2006, 19:24 Uhr
ja, hau den za-scheiss runter......

EvenSell
16.08.2006, 21:56 Uhr
Zitat:
Zitat von 4c!d r4!n
viel effektiver und empfholener:

Hey, hier gibts ja Leute die sich auskennen.

Wer sich mal etwas genauer über Sinn bzw. Unsinn von Software-Firewalls informieren möchte,
der sollte sich folgenden Vortrag von Volker Birk mal reintun:

((( ich empfehle die 213MB Ton+Bild MP4 Version )))

Etwas älter (12/2004), aber auch interessant:

Ich nutze übrigens einen Router, fürs "kleine" noch BitDefender Professional Plus (eher gegen das "Nachhausetelefonieren...),
und zum "saubermachen" das simple HDCleaner...
Die nicht benötigten Dienste schalte ich selbstverständlich auch alle ab... :wink:

Gast
16.08.2006, 22:19 Uhr
Zitat:
Die nicht benötigten Dienste schalte ich selbstverständlich auch alle ab...
Wenn man denn auch weiß was man alles abschalten kann. Also bei Win stehe ich ohne XP Antispy usw. auf dem Schlauch.

Bei Mandriva kenn ich mittlerweile viele Dienste, ein Glück.

Ruler
17.08.2006, 06:24 Uhr
Zitat:
Die nicht benötigten Dienste schalte ich selbstverständlich auch alle ab
Muhaha dann musste ja Windoof auch mitabschalten

Torlling
17.08.2006, 19:24 Uhr
hey, danke für die links. da gibts noch andere gute filme! xpantispy schaltet nur wenige dienste ab (automatische fehlerbenachrichtigung, ...). wenn ihrs richtig macht, nimmt das prog von dingens.org.
ums von hand zu machen nehmt:

die meisten exploits für win greifen dienste an! (ist auch bei annern os so)
von daher -> alle unbenötigten dienste abstellen, sei es blootooth oder wlan, wer keins hat, oder druckerdienste, samba etc.!
gruß joni

Gast
18.08.2006, 01:07 Uhr
Zitat:
Zitat von 4c!d r4!n
hey, danke für die links. da gibts noch andere gute filme! xpantispy schaltet nur wenige dienste ab (automatische fehlerbenachrichtigung, ...). wenn ihrs richtig macht, nimmt das prog von dingens.org.
ums von hand zu machen nehmt:

die meisten exploits für win greifen dienste an! (ist auch bei annern os so)
von daher -> alle unbenötigten dienste abstellen, sei es blootooth oder wlan, wer keins hat, oder druckerdienste, samba etc.!
gruß joni
das ist mal ne gute Hilfe einiges mehr abzuschalten. :wink:

Gast
19.08.2007, 03:12 Uhr
Mmmh, ich nutze atm die TuneUp Ulities 2007. 1-Klick-Wartung etc. sind schon bequem, nur die HDD bekommt der nicht sauber - der Vista-Scanner hat satte 5,35GB gelöscht :shock:

Facebook

Jahresarchive