Antworten ohne Registrierung

ZENSUR BEI ICQ

Torlling
28.10.2006, 17:35 Uhr
hi,
seit kurzem ist es nicht mehr möglich, über icq links zu verschicken. was eine riesen schweinerei. zensur! diese arschl****
aber es gibt abhilfe:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

für windows

jetz erst recht: der umstieg auf jabber muss her! nutzt google talk oder ähnliches!

grüße joni

BlackMain
28.10.2006, 19:56 Uhr
Bei Trillian ist das schon länger so. Früher konnte man ganz bequemt damit Datein usw verschicken, aber seit dem Update auf 3.1 kommt immer ein Verbindungsfehler. Schade :cry:

Torlling
28.10.2006, 20:11 Uhr
ja, icq ändert des öfteren etwas am protokoll, um alternativen clients, die auch auf das icq-netz zugreifen, zu verhindern. ja gut, der original-client ist ja auch das letzte. total werbeverseucht....und läuft nur unter win. sicherheitslücken ohne ende, allein weil er schon den ie zum render der werbung benutzt...
bei miranda musste ich bestimmt jeden monat mal eine .dll patchen, weil icq wieder was am protokoll geändert hatte.
echt des letzte...
mfg joni

Gast
28.10.2006, 22:49 Uhr
Ich finde Skype total gut. Kann man direkt anrufen

Gast
29.10.2006, 11:10 Uhr
also ich bin auf msn messenger voll zufrieden mit dem neuen kann man auch direkt anrufen mann kann problemlos dateien und links etc verschiken
bestens

Ruler
29.10.2006, 12:20 Uhr
Zitat:
also ich bin auf msn messenger voll zufrieden mit dem neuen kann man auch direkt anrufen mann kann problemlos dateien und links etc verschiken
bestens
Is aber wie manns von Microsoft gewohnt ist unsicher.

Ich find icq super aber wozu die das jetzt machen ist fraglich.

Naja mann kanns ja umgehen in dem man die Punkte bei www. und .de wegmacht

Ich selber durfte schon spüren das einer meiner Freunde auf einmal keine Links mehr bekommen hat

Torlling
29.10.2006, 14:05 Uhr
alles proprietärer dreck! :O
ne scherz, aber sowas is nun wirklich das letzte. werd mir nachher maln google talk account machen.

mfg joni

Ruler
30.10.2006, 14:05 Uhr
Wenn du ein anderes Programm benutzt zb kopete kannst du Links noch sehen

Reicht wenn du Miranda nimmst

Torlling
30.10.2006, 16:34 Uhr
jupp, nutze hauptsächlich gaim und kopete. mit denen gehts nach wie vor einwandfrei.....

Gast
30.10.2006, 20:53 Uhr
Dafür, habe ich heute gelernt......kann man keine Dateien von ICQ an Kopete senden. Bei mir hat nix aufgepoppt. Beater hats zigmal versucht zu senden.

Ruler
30.10.2006, 20:59 Uhr
Doch kann mann ich krieg ja auch immer was

Aber dazu musst du eine neuere Version haben und die FW muss aus sein

Gast
30.10.2006, 21:02 Uhr
Ah, das wirds sein. Ich hab die Mandriva Firewall AN

Vielleicht sogar etwas zu hart eingestellt, hehehe

Torlling
31.10.2006, 10:32 Uhr
normalerweise sollte dein router bzw. dessen hardwarefirewall einkommende pakete verwerfen. hat also nur indirekt was mit deiner desktopfirewall zu tun.
du jetzt unnötig ports am router dafür öffnen oder so wie bei gaim machen: gaim geht über den icq-server. wenn dir dann jemand was schicken will, lädt die person es erst auf den icq-server und du lädst es dann nachher vom icq-server runter, ohne das ihr was davon merkt. in gaim gibts so ne einstellung "icq-server benutzten". gibts bei kopete bestimmt auch.
grüße joni

Ruler
31.10.2006, 12:03 Uhr
Zitat:
normalerweise sollte dein router bzw. dessen hardwarefirewall einkommende pakete verwerfen.
Dann könntest du garnicht mehr ins Netz.Weil wenn du im Inet bist kriregst du ununterbrochen Pakete geschickt und verschickst auch welche

Und falls du nen guten Linux Icq client benutzen willst,dann Probier mal Licq.Das ist perfekt da kannste dann auch problemlos schicken und empfangen

Torlling
31.10.2006, 13:46 Uhr
gut, ich hätte erwähnen sollen, das port 80 (http) immer offen is und der für https/ftp soweit ich weiß auch. aber sonst sollte normalerweise alles dicht sein. kann jeder auch mit nem portscanner wie z.b. nmap herausfinden.
licq macht auch einen gute eindruck, zumindest auf den screenshots, die ich mir grad angeschaut hab^^

grüße

Gast
31.10.2006, 18:10 Uhr
Joah, es gab da was einzustellen, weiß aber nicht ob es das richtige ist....
(gleich das erste oben)

Gast
09.11.2006, 21:19 Uhr
lol ich weiß net was alle haben ich kriege immer alle links und sehe alle mir geschickten Links. Hatte schon solche Chats:

Zitat:
Schick doch ma Link! -Geht doch net - Türlich geht das! - Wenn du meinst hier

. - danke *fg*
also kp was bei euch net stimmt xD

FunHut
09.11.2006, 21:29 Uhr
Bei mir siehts genau so aus :wink:

Kann auch Links verschicken...

Ruler
09.11.2006, 21:32 Uhr
Verschicken schon aber bekommen nicht

Benutzt ihr überhaupt das orginal ICQ Programm ?

FunHut
09.11.2006, 21:36 Uhr
ICQ 5.10 ganz normal ebend :lol:

Gast
09.11.2006, 21:44 Uhr
jop und meine links bekommen auch alle. Ich hab da so die Vermutung das geht in richtung spyware. Irgend nen Schrott der grad rumgeht. Hab hier mit 2 rechner null Probleme. So oft auch über die Standart Clients hergezogen wird, finde ich sie schon alleine wegen der Kompatibilität (?) am besten. Noch nie Ärger damit gehabt. Höchstens mit irgendwelchen Miranda/Trillian Usern bei denen (ma wieder) irgendwas net funtzt.

Gast
09.11.2006, 21:58 Uhr
Bei dir geht es Bady? Welche Version von Kopete hast du denn? Ich warte jeden Tag auf den behobenen Bugfix von Mandriva, für andere Distris gibts den schon.

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive