Antworten ohne Registrierung

Freundesliste in ICQ verschwunden

FunHut
25.01.2007, 08:46 Uhr
Hi Leute,
ich wollte mal das neue ICQ 6 installieren, ging nicht, also habe ich wieder ICQ 5.1 installiert.
Nachdem ich mich da eingeloggt habe, war meine komplette Freundesliste weg, ich hatte ungelogen über 180Leute in meiner Freundesliste da ich ICQ schon gut 5Jahre habe.
Wisst ihr was ich da tun kann?

Für mich war dieser ACC sehr wichtig.

Mfg.

Ruler
25.01.2007, 16:25 Uhr
Der Acc liegt auf den Server und kann von keinen ausser dem zuständigen Admin gelöscht werden soviel steht fest.Es sieht einfach nach nen ICQ Programm fehler aus.

Probier mal miranda oder sowas damit sollte es dann gehen

Gast
25.01.2007, 17:49 Uhr
Zitat:
ich hatte ungelogen über 180Leute in meiner Freundesliste
:shock: :shock: :shock:
ichhab grad mal 7 Mann bei mir drin

Also ich nehme Gaim, egal welches Betriebssystem.

Miranda läuft bei meinem Windows nicht.

FunHut
30.01.2007, 20:28 Uhr
Also ICQ geht wieder bei mir, schien wohl ein Serverausfall oder so zu sein, wenn alle meine Kontakte gelöscht wären^^ oha

Gast
18.02.2007, 16:38 Uhr
Was eigentlich immer am besten ist:

1.) nicht so viele Leutz inner Liste haben, man schreibt ja eh nicht mehr allen...

2.) Bei weniger als 10 Mann am besten die Nummern nochmal extra notieren, bei mehr als am besten alles in eine Excel-Tabelle packen..

3.) Nie irgendwelche Beta-Software testen, wenn man keinen 2.Rechner/2.Festplatte/2.Acc hat...

Ruler
19.02.2007, 17:34 Uhr
Ob deine Tipps was bringen is Fraglich.

Oder ist dir einfach schonmal ein Account verschwunden ?

Wenn ein Account weg is dann is er weg und dann bringt es auch nix das du viele oder wenige in der Liste hast.Ich kenn leute mit über 1000 Kontakten in der Liste und bei dennen passiert nix.

Kann immer Passieren das durch einen Server fehler bei ICQ ( Sehr Seltent ) dein Account verschwindet.Da oben arbeiten halt auch nur Menschen.Und keiner deiner Tipps bewart dich davor das dein Acoount dann weg is.

Gast
19.02.2007, 20:40 Uhr
Schön, dass der acc weg is, dann hat man ja immernoch die nummern der anderen mitglieder und kan nsich auch neu anmelden.....

Aber da muss ich dich berichtigen: da "oben" sitzen auch kaum menschen, server meinst du wohl eher ;-) und die werden so viele haben, dass mal einer ausfällt und es etwas länger dauert bis er wieder fit ist....

Ruler
19.02.2007, 22:32 Uhr
Zitat:
da "oben" sitzen auch kaum menschen, server meinst du wohl eher
Ach und die server haben sich auch alle von alleine konfiguriert,eigestellt, und reparieren sich auch alleine ?

Müssen ja echt teure server sein.

Was meinst du wozu es IT-Techniker gibt.

Ich hab mal ne zeitlang in Firma gearbeitet die haufenweise Server betrieben haben.

Und die hatten 3 ganze Abteilungen mit IT-Techniker voll um die server am laufen zu halten.

Ich war einer davon.

Und denkst du das is bei ICQ anders ?

Denk doch mal was die server da alles machen ?

-Riesen Hp wo ein Paar mio besucher die stunde draufgehen und was saugen.

-Verwaltung von Accounts

-Nachrichtenversand übernehmen

-Extras wie Spiele übernehmen

-Datentransfer übernehmen (Senden und Empfangen von zb Liedern)

Gast
19.02.2007, 22:59 Uhr
-In einem Punkt muss ich dir schonmal die Richtigkeit abluchsen, die Datentransfers laufen über p2p von benutzer zu benutzer.....

Meiner Meinug nach gehen auch die Nachrichten übr p2p...

Und witzigerweise, haben die Techniker den Server geschrottet oder ist er an Altersschwäche ausgeschieden?

Und, nun ja, wieviele Server gibt es auf der Welt, (%ual gesehen), die nicht solcherlei Dinge erledigen müssen?

Ruler
19.02.2007, 23:12 Uhr
Zitat:
Meiner Meinug nach gehen auch die Nachrichten übr p2p
Naja dann ist deine MEINUNG schonmal FALSCH

Wenn sie über P2P gehen würden könnte mann den Benutzer keine nachrichten schreiben wenn sie Off sind.

Die nachrichten gehen ganz eindeutig über den server und Dateien die man versendet auch.

Sonst könnte mann mit Linux Software Icq Dateien versenden was mann aber nich kann da mann dazu die Server Identifikation braucht.

Gast
20.02.2007, 21:24 Uhr
Jaaah die nachrichten hab ich jetzt auch wieder im hinterkopf, dachte weil der user eh immer on ist ;-)

Aber soweit ich mich erinnere, braucht man die identifikation nur beim einloggen, nicht aber bei allen weiteren sachen.....

Und der Datentransfer läuft auch über p2p ab, sonst hätten die Server ja wohl scheissviel zu tun, das werden sich die Typen nicht u,sonst so gedacht ham....

PS: Meinungen können nie falsch sein, sie können nicht akzeptiert sein.....

Ruler
21.02.2007, 12:24 Uhr
Zitat:
Meinungen können nie falsch sein
Schon wieder falsch

Zitat:
Und der Datentransfer läuft auch über p2p ab, sonst hätten die Server ja wohl scheissviel zu tun,

Jap haben sie auch und zwar eine ganze Menge

Facebook

Jahresarchive