Antworten ohne Registrierung

msn messenger vs. icq

Gast
30.03.2007, 18:18 Uhr
so.
ich benutze MSN. bin sehr zufrieden. selten störungen und schönes layout. icq hab ich auch drauf aber naaaaja. ich finds nich so toll. bin da allerdings auch nie da alle freunde MSN haben. nun weiss ich aber nicht, welches von beiden besser ist. ich finde gerade bei neuen MSN versionen sind gute dinge eingebaut wie zb. gemeinsame ordner wo man alles reinpackt und den ordner dann aktualisiert undzack hat der andere bereits alles. geht jedenfalls einfacher als übertragungen direkt im schreibselfeld (oderso).
ich hatte auch mal miranda oder so getestet weil da geile screenshots waren. man könnte da wahrscheinlich n ganz geiles layout hinknallen, wenn man denn könnte. ich konnte nicht. *download--->glickentpack--->glickglick, nichtgefallblödsei--->löschlöschlöschlöschaufregschnaub--->pcverkloppauszimmergeh*

jedenfalls, hätte ich gerne eure meinung hier von wegen instant messenger (heisst das so?) usw.
umfrage zu aufwendig da viiieeel zu viele möglichkeiten.

over and out ^^

Gast
30.03.2007, 22:04 Uhr
Also ich habe auch beide und mir fallen keine Unterschiede auf, bis auf die Smilies. Dateien kann man bei beiden verschicken.

Ruler
30.03.2007, 22:52 Uhr
Definitiv ICQ

MSN kommt von M$ und hat nicht grade wenige Lücken.

Zudem sendet es einiges an Daten an MS

Mein erster Messenger war ICQ und ist bis jetzt noch mein Favorite.

Zudem kann man bei ICQ schneller Dateien senden als bei msn.

FunHut
31.03.2007, 09:21 Uhr
Ganz klar ICQ, ICQ gefällt mir einfach mehr, ist übersichtlicher und so, MSN is eher Weiberkram xD

Keine Ahnung aber das Design sieht immer sonn bissel Weiblich aus, ausserdem kann ich mit ICQ Daten mit über 70Kb/s empfangen, mit MSN is net soviel drinn.

Gast
31.03.2007, 09:46 Uhr
hmm... schneller versenden sagt ihr? mit icq?

und wtf msn sendet daten an MS? naja lücken sind mir etwa 2 aufgefallen in den 5 jahren ca. wo ich den jetzt benutze.
aber wenn icq schnellere übertragung hat, hmm....

naja das mit dem design ist halt gewohnungssache mien erster messenger war halt MSN und nich icq

Ruler
31.03.2007, 10:03 Uhr
Hab schon oft irgend nen Virus bekommen über MSN das ging dann etwa so das mir einer eine datei schicken wollte.

Ich hatte sie abgebrochen trotzdem lud msn sie runter.

Dann hatte ich sie auf,m PC und super das ding installiert sich sogar selbst.Diese ganzen schönen DOS Fenster wo kommen die her ^^.

Und schwups hat ich,n Virus der genau das selbe mit meinen freunden aus der MSN Liste gemacht hat.

Und sowieso find ich das in MSN fast nur Assis rumhängen.Bei ICQ hat mich noch nie einer schräg angemacht,bei MSN hab ich schon Morddrohungen von so möchtegern Gangstern bekommen.

Gast
31.03.2007, 11:32 Uhr
öhö das sind deine kontakte du weisst

du bezeichnest mich als assi *bösereinschau* sauerei ^^

naja dieser msn virus konnte man verhindern. nicht annehmen genügte in den meisten fällen. kam halt einfach dann von 100 kontakten das selbe geschicht und durfte nie annehmen

Ruler
31.03.2007, 11:38 Uhr
Lies richtig ich hab die Datei NICHT angenommen.

Und ich hab auch gesagt FAST nur Assis.

Gast
31.03.2007, 11:42 Uhr
habs schon richtig gelesen sag ja auch "nicht annehmen genügte IN DEN MEISTEN FÄLLEN"
^^
naja aber mordrohungen, dass sind ja alles leute die du angenommen oder hinzugefügt hast oder?

Ruler
31.03.2007, 12:03 Uhr
Ja schon.

Also das ging meistens immer so.

Irgendein Spasst schreibt mich an uns sagt sowas wie ich hätte seine Freundin angemacht.

Ich dann so hab ich net er dann so halt die Fresse ich dann so hals maul schwuchtel habback.

Und dann sagt er so warte mal.

Auf einmal Adden mich 100000 seiner (Gangster) Freunde und sagen sowas wie morgen bist du tot usw^^.

Und ich denk mir immer so wenn ihr kleinen Kinder endlich aus der ersten Klasse raus seid dann könnt ihr die Inet rechnung hoffentlich nicht mehr bezahlen.

EvenSell
01.04.2007, 00:16 Uhr
Ganz klar SKYPE !!!!111 XD

Skype hat die meisten Features, beste Sprachqualität (falls man auch ma babbeln will) usw.

Zu MSN Messenger vs. ICQ (nutze ich beide NICHT):

ICQ ist in der Vergangenheit deutlich öfter durch Schwachstellen aufgefallen.
Wenn ich mit Kollegen telefoniere, höre ich immer diese seltsamen Geräusche wenn sich jemand an- oder abmeldet usw.
Nur weil oben einer meinte "MSN = Weiberkram" - die Geräusche von ICQ sind definitiv "mädchenhafter"... :P

Na ja, wie gesagt.... ich bevorzuge Skype.

MFG

Ruler
01.04.2007, 00:33 Uhr
Die geräusche kann mann aber auch Ändern oder komplett ausschalten

Gast
01.04.2007, 10:39 Uhr
ahja. naja bei mir wird sich so schnell nix ändern da ALLE meine freunde hier in umgebung NUR msn haben und ich kann mir nicht vorstellen diesen trend umkehren zu können. leider. aber irgendwann wird sich das von selbst ergeben. hoffe ich
^^ naja und sonst gibt es ja auch immer noch sms und handy. gleich anrufen erspart manchmal einiges.

Gast
02.04.2007, 23:31 Uhr
Zitat:
Zitat von INU.ID
Ganz klar SKYPE !!!!111 XD

Skype hat die meisten Features, beste Sprachqualität (falls man auch ma babbeln will) usw.
Da hast du recht. Wenn es um Sprachqualität OHNE Zeitverzögerung geht, ist Skype unschlagbar. Da kannste Teamspeak dagegen vergessen.

Leider haben es so wenig. Die meisten haben halt die anderen Chattools.

Gast
03.04.2007, 14:56 Uhr
verzögerung nix? ich saug mir das da es bei bf2 langsam schwierig wird mit TS da es doch recht verzögerung hat (bin halt in CH ;P)

Gast
03.04.2007, 23:29 Uhr
Zitat:
Zitat von notafake
verzögerung nix? ich saug mir das da es bei bf2 langsam schwierig wird mit TS da es doch recht verzögerung hat (bin halt in CH ;P)
Das hat damit nix zu tun. TS arbeitet nicht mit so einer Bandbreite wie Skype, daher bessere Quali. Weiß der Geier wie der Skype Server obendrein noch ausschaut, deshalb auch wohl nen besseren Ping.

Gast
05.04.2007, 15:17 Uhr
achsoo. aber saugt skype irgendwie mehr speicher? is ja eig. nich fürs zocken im hintergrund gemacht oder? habs gestern wieder bemerkt sobald noch was anderes läuft is nix mehr mit zocken

Gast
05.04.2007, 20:56 Uhr
skype saugt natürlich auch n bisschen aber zum zocken reicht es allemale.

Gast
07.04.2007, 10:55 Uhr
hoffendlich auch bei meiner schrottkiste :P werds mir demnächst ma saugen dann mal sehen. sind ja meistens eh nich mehr als wir 2 im TS

Facebook

Jahresarchive