Kann mir jemand ein halbwegs gutes, kostenloses Freeware-Programm zum Videoaufzeichnen (Ingame) empfehlen ?
Ich würde nämlich gerne Mal einige Videos dieser Art erstellen und aufnehmen, aber nicht irgendeine dreistellige Summe für
so ein Programm ausgeben!
| | #1 |
Wenn Du mich fragst, solltest Du den DVB Viewer nehmen. Der ist zwar vor allem zum Fernsehen mit TV-Karte gedacht, aber eignet sich auch super als Videoaufnahmeprogramm. Außerdem ist er kostenlos, komplett in deutscher Sprache und leicht zu bedienen. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #2 | |
Ich verwende jetzt schon eine ganze Weile Magic Video Deluxe. Das leistet genauso gute Arbeit, wie der DVB Viewer, hat aber noch viel mehr (wirklich nützliche) Tools zu bieten. Und wenn Du kein Geld ausgeben willst, dann hol Dir anstatt der Vollversion einfach monatlich die Probierversion ^^.
| | #3 | Zitat: | Wenn Du mich fragst, solltest Du den DVB Viewer nehmen. | Ich nutze den DVBViewer Pro, wie soll man denn damit eine Gamesession aufnehmen? Ich kenn so eine Funktion nicht :/.
| | #4 |
|
Mit meiner Version geht das aber O_o
Da gibts neben der TV-Funtkion noch eine, womit man manuell das Geschehen auf dem Bilschrim aufnehmen kann.
| | #5 | |
Wobei, ReMichael, da fällt mir noch was ein. Ich glaube ein Bekannter hat da noch irgendwas an dem Programm (also DVB Viewer) rumgeschraubt und hinzugefügt (glaube, mit Daemon Tools) und dadruch klappt das erst. Der meinte dann jedenfalls, dass das standardmäßig mit dem DVB Viewer klappt, sondern noch hinzugefügt werden muss und dann über bzw. mit Hilfe des DVB Viewers läuft. Das soll ziemich weit verbreitet. Bei weiteren Interesse einfach mal googeln
| | #6 | |
Das momentan beste Programm für solche Zwecke müsste doch eigtl Fraps sein....oder ?! Das ist mir in letzter Zeit nämlich schon öfters zu Ohren gekommen.
Nimmt zwar viel Arbeitsspeicher weg, macht dafür aber auch richtig gute Videos, Screenshots und sonst was. Bearbeiten kann man das Ganze hinterher auch gleich mit dem selben Programm.
Einen Haken hat die Sache allerdings: Es ist nicht kostenlos. Aber was soll's ? Qualität hat nun Mal ihren Preis !
| | #7 | |
Ja, Fraps ist wirklich zu empfehlen. Aber Achtung: Wenn du eine Freeversion willst, dann lass lieber die Finger von der kostenlosen Fraps-Variante. Die kann man sich echt sparen. Die Aufnahme darf max. 2 Minuten dauern und die Bildqualität ist unter aller Sau. Also wenn dann musst Du entweder eine bessere Free-Variante von einem anderen Anbieter finden, oder Dir die (relativ preiswerte) Vollversion zulegen. Die macht dann wirklich endlos lange Topaufnahmen und Screenshots
Ich habe die nämlich auch, und muss es wissen.
| | #8 |
Ich hab zwar noch nicht viele Videos angenommen, aber bisher bin ich mit der [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] , die noch Freeware war, immer klar gekommen. Ist keine Demo-Version sondern das vollwertige Programm. Nur ist es halt lang nicht mehr so aktuell wie die neueste Fraps-Version und hat auch nicht viele Funktionen. Aber um schnell mal was aufzunehmen ohne gleich viel Geld auszugeben, ist sie noch ganz ok!
| | #9 |
@ReMichael
Coool ! Diese Version ist ja echt richtig gut. Fast so gut, wie meine kostenpflichtige Vollversion. Komisch, dass eine kostenfreie Version, die später rauskam, als diese, so beschissen war. Danke für den Tipp jedenfalls !
Auch echt cool ist Simple Screenshot - der macht dir per Tastenkombination Screenshots und speichert die automatisch im Hintergrund als Bilddatei: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #10 | |
Wenn ich ab und zu Mal eine Ingame-Aufnahme oder etwas Ähnliches mache, nehme ich ein Programm namens CamStudio. Das kann zwar wirklich nur Videos machen (und nicht z.B. Screenshots wie vielel andere) und hat kaum andere Tools aber dafür ist das auf Ingame-Aufnahmen spezialisiert und die werden dann (bei entsprechenden Arbeitsspeicher) auch was.
| | #11 |
Ich nehme weniger Spiele, sondern eher Sachen wie Arbeit mit FS, Bearbeiten von Datein, Verändern wichtiger Einstellungen auf. Daher brauche ich auch nicht so ein anspruchsvolles Programm wie Fraps. Die ganzen Free-Versionen überzeugen mich aber auch nicht richtig. Deswegen verwende ich hiervon [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
eine relativ günstige, erst kürzlich erschienene Version. Die ist aber wirklich nur für relativ einfache Aufnahmen zu empfehlen.
| | #12 | |
Hier scheinen ja viele User Wert auf Ingame-Aufnahmen zu legen. Denen sei GameCam ans Herz gelegt. Wie der Name es schon sagt, ist auch dieses Programm auf Ingame-Aufnahmen ausgelegt. Bei sehr hektischen Spielen kann das Programm jedoch auch ganz schön Schwierigkeiten bekommen. Aber wenn es etwas gemütlicher zugeht, ist das Programm echt super. Dann ist es auch egal, wenn die verwendete Version etwas älter ist. Den Unterschied merkt man dann kaum oder gar nicht.
Aber um das noch Mal klarzustellen: Ein absolutes Eliteprogramm für grafisch hochwertige und hektische Spiele ist GameCam meines Erachtens nicht !
| | #13 | |
Von den ganzen genannten Programmen (ist ja wirklich eine enorme Auswahl) würde ich generell Fraps oder GameCam empfehlen. Der Rest ist Müll. Die anderen Programme arbeiten entweder zu langsam, zu aufwenig...oder die Resultate sind einfach schlecht. Fraps und GameCam machen ihre Sache eigtl. ganz gut. .....das ist zumindest meine Erfahrung
| | #14 | Andere Themen im Freeware Forum | | |