Antworten ohne Registrierung

Alternative zu iTunes

Jochen
30.12.2009, 12:21 Uhr
Hey.
Gibt es eigentlich eine brauchbare, freie Version zu iTunes?
Also ein Programm mit dem ich auch meine Musik verwalten, Videos abspielen und meinen iPod synchronisieren kann?
Ich finde iTunes an sich zwar ganz gut, aber ich mag es nicht, von einer Firma abzuhängen. Deshalb suche ich eine Alternative.

Mr.47
30.12.2009, 12:26 Uhr
Also Programme zum Musikverwalten gibts ja reichlich. WinAmp ist zum Beispiel sehr gut. Zum Videoabspielen gibt es dann z.b. noch den Media Player Classic. Der schafft fast alle gängigen Formate. Aber spätestens wenn es dann darum geht, deinen IPod zu synchronisieren, gibts es keine Aternativen. Dafür hat Apple schon gesorgt. Da bist du dann wieder einzig und allein auf ITunes angewiesen. Das ist echt schade und nervt mich auch.
Aber was soll man machen ?

1337dude
30.12.2009, 12:52 Uhr
Doch, das geht tatsächlich.
Man muss in iTunes das automatische Synchronisieren ausschalten und beim iPod angeben, dass man ihn manuell bespielen möchte.
Hab ich zumindest so gelesen:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Mr.47
30.12.2009, 12:56 Uhr
Wow ! Das is'n Ding !
Naja....ich habe einen 3 Jahre alten IPod Classic (4te Generation ?) und bei dem geht das definitv nicht.
Das geht wahrscheinlich nur bei neueren Versionen. Das gezeigte Model war ja auch eine neuere Generation.
Aber Danke für den Hinweis

FrauHeinrich
05.01.2010, 14:57 Uhr
Aber mit den Alternativprogrammen kann es passieren, dass die nicht richtig synchronisieren und dein IPod oder IPhone oder was auch immer die Datein gar nicht oder nur fehlerhaft abspielen kann. Im schlimmsten Falle kann dein Gerät davon sogar kaputtgehen. Also für's Synchronisieren würde ich immer ITunes nehmen. Zum Musik hören gehen aber gerne auch andere Programme.

Facebook

Jahresarchive