Antworten ohne Registrierung

Audioaufnahme von Youtube

Bratze
28.02.2010, 00:31 Uhr
Gibt es Programme, mit denen man nur die Tonspuren von Youtube-Videos aufnehmen kann ?
Ich will nämlich SPeicher sparen und nicht immer Videos konvertieren müssen.

1337dude
28.02.2010, 12:31 Uhr
Für Firefox-Nutzer gibt es das "YouTube to MP3"-Add-on. Das fügt einen Link zu Youtube hinzu, der direkt auf eine (schnell online erstellte) MP3-Datei weist. Einfach mal ausprobieren ;-)

Mr.47
05.03.2010, 17:17 Uhr
Unabhängig vom Browser klappt auch der youtube to mp3 converter von

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Mouseff
07.03.2010, 14:15 Uhr
Also, soweit ich weis kann man mit dem JDwonloader auch Videos als mp3 downloaden. Dieses Tool is einfach nur der hammer, wers noch nich hat, ist zu bemitleiden

1337dude
07.03.2010, 18:42 Uhr
Jetzt wo du's schreibst fällt mir ein: Der Video Download Helper (Firefox-addon) hat mittlerweile auch einen eingebauten Konverter.

CrazyAdmiral
08.03.2010, 21:01 Uhr
Ich hatte mal ein Shareware Programm "Free Youtube to mp3 converter" oder sowas, da konnte man den Youttube link eintragen und es dann als Sounddatei speichern. Weis aber nichtmehr genau, wie das Teil hieß, einfach mal googlen

Liikaa
04.04.2010, 01:23 Uhr
Naja, so einen „Youtube Downloader“ kann man sich auch recht schnell selber schreiben. Ich habs vor einiger Zeit mal gemacht, da mir kein Programm bekannt war, welches 1. einfach zu handhaben ist, 2. zuverlässig funktionierte und 3. zweifelsfrei auszuschließen war, dass die Software frei von Spyware oder sonstigen lästigen „Erweiterungen“ ist. Von Webseiten für die Konvertierung habe ich abgesehen, da der Vorgang meistens sehr lange dauerte, wenn es denn überhaupt funktionierte. Programm inklusive Source stelle ich bei Bedarf gerne zur Verfügung.

Andere Themen im Freeware Forum

Facebook

Jahresarchive