Antworten ohne Registrierung

Aufnahmeprogrogramm

Aquamaster
31.12.2009, 10:53 Uhr
Hey
Kennt ihr ein richtig gutes digitales Audioaufnahmeprogramm ? Das darf dieses Mal auch gerne etwas kosten. Bisher nutze ich den NO32 Recorder, aber irgendwie kommt bei den Aufnahmen nie etwas Gescheites raus. Entweder die Höhen und die Tiefen stimmen nicht oder der Bass dröhnt zu sehr..irgndwas ist immer, und das nervt mich einfach. Deswegen frage ich, ob mir hier jemand was besseres empfehlen kann.

FrauHeinrich
01.01.2010, 17:23 Uhr
Also ich habe auch diesen No23 Recorder auch und finde, dass der einwandfrei läuft. Die Aufnamhen, die ich mache, haben eine fantastische Qualität. Probiers einfach noch mal mit dem aus. Ich denke, dass ist alles eine Frage der richtigen Einstellung.

1337dude
01.01.2010, 18:21 Uhr
Also ich nehme mit Audacity auf. Anfangs war das extrem schrecklich, bis ich mal in die Einstellung gegangen bin und Bitrate und Frequenz hochgeschraubt hab. Jetzt hab ich teilweise echt gute Aufnahmen, auch wenn ich mit meinem 10€-Headset was aufnehme! (Man kann natürlich damit auch Internetradios o.ä. mitschneiden!)

Yopi
01.01.2010, 20:24 Uhr
Ich nehme für meine Audioaufnahmen (die ich allerdings sehr selten mache) das kostenlose Programm EXP Studio Audio Editor. Damit kann man dann nach einer Aufnahme die entstanden Datein noch ein bissel bearbeiten. An sich ist das nicht schlecht, wenn auch für anspruchsvolle User etwas zu einfach gestrickt. Die reine Aufnahmequalität ist aber sehr gut.

RobertK
02.01.2010, 22:12 Uhr
Also ich kann auch nur den No32 Recorder empfehlen. Die Einstellungs- und Optionsmöglichkeiten, die man da hat, sind einfach unfassbar. Das ist fast, wie in einen eignen kleinen Tonstudio. ^^ Außerdem ist das eines der wenigen vollwertigen Porgramme, dass alle Möglichkeiten zur Verfügung stellt und trotzdem relativ leicht (gratis und ohne Anmeldung und Sonstiges) zu bekommen ist. Und mit der Einstellung Automaster werden alle Optionen automatisch so eingetsellt, dass sich die Aufnahme (im Normalfall) optimal anhört.

Psychobot
03.01.2010, 15:19 Uhr
Such Dir am besten eines der Videoaufnahmeprogramme aus dem entsprechenden Thread (z.B. GameCam). Die meisten von denen schaffen auch problemlos Audioaufnahmen in Top-Qualität. Nur die anschliesenden Einstellungsmöglichkeiten sind etwas rar.

TF-Fan
08.01.2010, 13:31 Uhr
Ich finde mit Abstand den bereits erwähnten EXP Editor am besten !!

Facebook

Jahresarchive