Antworten ohne Registrierung

Internetradio aufnehmen

Yopi
01.01.2010, 20:21 Uhr
Kennt jemand von euch ein kostenloses, relativ leicht zu bedienendes Programm, mit dem man aus dem Internetradio aufnehmen kann ? Am besten sogar mit Programmierfuntkion ? Das wäre echt spitze. Danke im Voraus !

ThePower
01.01.2010, 23:20 Uhr
Ich hab Mal gehört, dass es ein Programm namens "The Last Ripper" gibt, das diesbezüglich auf LastFM spezialisiert ist. Ich weiss jetzt leider nur nicht, ob sich dessen Service inzwischen auch auf andere Angebote bezieht. Aber Songs von den Radios bei LastFM kannst Du damit jedenfalls problemlos ziehen. Schade ist nur, dass du dafür extra einen acc. dort brauchst (also bei LastFM) .

Teaser86
02.01.2010, 17:28 Uhr
Ich höre so gut wie nie Internetradio und kenne mich demzufolge auch nicht mit Aufnahmeprogrammen dafür aus, aber ich empfehle Dir Mal einen Besuch auf dieser Seite. Hier sind mehrere Programme und Verfahren sehr ausführlich erklärt.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

1337dude
02.01.2010, 18:34 Uhr
Du kannst eigentlich auch Audacity verwenden. Das Programm ist ganz simpel und außerdem kannst du damit aufnehmen was du willst, nicht bloß Internetradios.
Ist jedenfalls empfehlenswert, wenn du mal zwei, drei Lieder haben willst. Für größere Mengen gibts wahrscheinlich geeignete Funktionen bei speziell darauf ausgelegten Programmen.

RobertK
02.01.2010, 22:09 Uhr
Also ich nehme lieber manuell auf. Ich wurde schon Mal bitter von so einem automatischen Aufnahmeprogramm enttäuscht ,als es mitten in der Nacht bei der Programmierung versagt hatte. Deswegen nutze ich seit dem den No32-Recorder. Da muss man zwar immer währenddessen aufpassen, aber das stört mich überhaupt nicht.

1337dude
03.01.2010, 00:51 Uhr
Also ich habe vorhin mal den "Last Ripper" ausprobiert und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich habe einfach mal "Deutschpunk" eingegeben und das Programm laufen lassen, Als ich wieder heimkam hatte ich zwar einen BlueScreen (ob das mit dem Programm zusammenhängt, weiß ich nicht), aber nach einem Neustart hatte ich keine Probleme, aber 250MB neue Musik auf meinem Rechner.

Remmington
03.01.2010, 02:01 Uhr
Für die manuelle Aufnahme ist auch

sehr gut geeignet. Besonders gut daran finde ich, dass Du nach der Aufnahme noch Hunderte Möglichkeiten hast, diese zu bearbeiten. Und das sind nicht nur so Standardsachen, wie sie fast jedes Programm zu bieten hat, sondern wirklich interessante und nützliche Tools. Für simple Aufnahmen finde ich das Programm sogar ein bisschen sinnlos weil da auch schon weniger komplexe Recorder reichen würden. Aber an sich ist das überdurchschnittlich gute Freeware.
...übrigens sind im Link noch Mal viele wichtige Sachen zum Programm erklärt !

Psychobot
03.01.2010, 15:10 Uhr
Recht gute Arbeit bei allen mir bekannten Internetradiosendern leistet der Radiotracker. Allerdings müsstest Du dann schon die Vollversion nehmen, denn die Demo bringt's nicht wirklich. Wenn Du die Vollversion dann aber hast, sind Dir keine Grenzen gesetzt. Die Qualität ist Top und man kann sogar mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen. Schade ist nur, dass es ziemlich teuer ist. Deswegen rate ich Dir, die Vollversion nur zu kaufen, wenn Du das wirklich oft nutzen willst.

FrauHeinrich
05.01.2010, 14:42 Uhr
Gibt es eigtl. auch ein Porgramm, das mit der Internetradioaufnahme mit dem WMP oder ITunes zusammenarbeiten kann ?
Müsste dann aber bitte sehr klein und gratis sein !

TF-Fan
08.01.2010, 13:32 Uhr
Große Sender (z.B. DLF) bieten inzwischen auch oft ihre hauseignen Programme zu Aufnehmen an, die zwar nur auf einen oder ein paar wenigen Sendern funktionieren, allerdings auch speziell dafür entwickelt wurden und dementsprechend effizient sind.

Gast
03.06.2010, 13:02 Uhr
Internetradio einfach und schnell aufnehmen geht mit dem Radiotracker. Hier wird gut erklärt, wie das funktioniert:

Gast
22.11.2010, 15:12 Uhr
...beim mitschneiden erzielt man mit Radio.fx, gibt's auch kostenlis...

noch mehr dazu...

Gast
29.01.2011, 18:48 Uhr
Wir empfehlen das Internetradio online mit der Hitgarantie auf

. Auch mal hier einschalten und reinhören ins Firsthandy Webradio online. Wir geben Euch was auf die Boxen mit dem Firsthandy Webradio online auf firsthandywebradio.de. Wer von Euch hat Lust auf die Hits aus dem Firsthandy Webradio? Einschalten und vielleicht gleich weiter sagen. Wer möchte ausserdem günstig Radiowerbung buchen im Firsthandy Webradio?

Facebook

Jahresarchive