SO, nach langem hin und her bin ich dem Fehler auf die Schliche gekommen. Eigentlich hatte ich die Karte schon ausgebaut und verpackt um sie zurück zu schicken. Diese ganze Symps die ja auch viele viele viele andere User in Foren beklagt hatten liesen mir keine Hoffung mehr. Dieses Prob mit Bluescreen, zurückspringen aus dem Benchmark auf den Deskt. und das plötzliche herrunterfahen der Kiste hatte ich aber schon mal mit ner GF4 4200. Diese Probs deuten eindeutig auf irgendeine Instabilität hin. Damals lag es am Netzteil. Aktuell war mein RAM schuld. Ist für 216 MHz spezifiert und lief 220 MHz (AMD64 3000@3200). Anscheinend waren die 4 MHz einfach zuviel. Zudem lief der RAM auf wirklich moderaten Timings. Jetzt laufen die GEIL (fall´s es jemand interessiert, GEIL steht für Golden Empire Industries Ltd.) auf 200 MHz und 2-2-2-5 Timings, ist auch o.k.!
Die Aopen GF6 6800LE läuft jetzt mit allen Pipes auf 360/820 MHz, so muss es sein.
Wirklich schade finde ich jedoch die Tatsache, dass so viele User schwirickkeiten mit Ihren Karten haben, echt ein Drama.
In diesem Sinne... :tschau: rost: rost: rost: :tschau:
Mein Sys.: