Hi zusammen!
Hätte ne Frage zu meiner Grafikkarte A9600XT. Würde gerne den nicht gerade leisen Standard-Lüfter gegen den ATI Silencer von Arctic Cooling tauschen. Jetzt ist aber auf der AC-Homepage zu lesen, dass irgendwie die Stromanschlüsse von Silencer und Asus-Karte inkompatibel sind. Eine Lösung ist allerdings auch angegeben:
Zitat:
|
We use ATIs respectively NVIDIAs standard power plugs. Asus is unfortunately not following ATIs/NVIDIAs solutions and therefore our plug doesn't fit. You can either cut both plugs and connect the wires correspondingly or you can also get 12 Volt power directly from the PSU. There you have to connect the wires as follows: black with black and red (VGA) with yellow (PSU). The yellow cable from the VGA is an RPM signal, that is not needed.
|
Nun meine Frage(n): Ist es schwierig, diese Lösung zu realisieren, wenn man so was nicht grad jeden Tag macht? Gibt es noch eine andere Lösung? Ist das das einzige Problem, was es bei Asus-Karten in Verbindung mit dem ATI Silencer gibt? Geht so ein Umbau eigentlich allgemein eher leicht von der Hand oder kann da die Grafikkarte u. U. schneller im Eimer sein als einem lieb ist?
Sorry für die vielen Fragen, aber meine 9600XT ist mir dann doch zu schade, als dass ich "unwissend" einfach irgendwelche Experimente an ihr vornehm.
Danke natürlich schon mal im Voraus für eure Unterstützung!