Antworten ohne Registrierung

Paar Fragen zum VF-700 CU

Gast
21.04.2006, 09:04 Uhr
Ich möchte mir den VF-700 Cu posten, nun... kann ich diesen Kühler dann auch über meine Grafikkarte mit Strom versorgen? d.h. kann ich den dann auch normal mit asus doctor regeln oder mit Rivatuner? Ich habe ne geforce 7800 gt und habe gehört dass der Vf-900 bei nvidias grafikkarten nicht so viel unterschied gibt und da der VF-900 eigentlich praktisch niergends in der Schweiz im raum Basel erhältlich ist und doch recht teuer ist. Nun habe ich auch noch ne frage... eigentlich ist das bei mir mit der Lautstärke ziemlich einfach, wenn ich mit dem Pc arbeite oder ihn einfach so laufen lasse und der Computer "nichts" macht so sollte der einfach seeehr sehr leise sein hingegen kann der brummen wenn ich spiele das stört überhaubt nicht, da ich eigentlich immer mit sound spiele und naja, die lüfter übertönen selten die soundanlage... Da der vf-700 zwei modis hat, silent mode und normal mode wie kann man denn zwischen denen umschalten? kann man das irgendwie so einrichten dass der auf silentmod dreht oder noch längsemer bei idle und bei den spielen im normal modus auf turbo ist?

mfg
kaoote

Gast
24.04.2006, 12:36 Uhr
HALLO? wie kann man den nun zwischen diesen zwei modis umschalten und kann man die stromversorgung über die Grafikkarte regeln?

Gast
24.04.2006, 13:07 Uhr
also...der VF900CU sollte eine besserekühlleistung haben.
Zwischen 5 und 12Volt musst du beim VF 700CU immer von hand umstecken.
Mit 5Volt kühlt der Vf700cu meine 7900GT unter idle auf 45 grad und last nicht mehr als 59Grad.
Du kannst den kühler mit der graka stromversorgung versorgen...allerdings läuft der dann immer @12Volt. Ich habe den an mein P5WD2 gemacht..alles auf silent eingestellt und der Q-fan regelt den graka-lüfter nun

Gast
24.04.2006, 13:08 Uhr
ob man den lüfter über die pins der grafikkarte regeln kann weis ich nicht genau. rein theoretisch ist dies aber möglich. ich habe einen 120er lüfter auf eine alte mx440 gesetzt. der lüfter lies sich zwar nicht regeln, da die mx440 das nicht unterstützt, aber der lüfter ging. die 7800gt kann dies aber.
es liegt nen adapter von 4pol auf 3pol dabei. hier kann man zwischen 5v und 12v wählen. du kannst den lüfter aber auch über ne lüftersteuerung kontrollieren oder am mainboard als case-fan verwenden.

:tschau:

edit: cool-oc war etwas schneller

Gast
24.04.2006, 13:10 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ob man den lüfter über die pins der grafikkarte regeln kann weis ich nicht genau. rein theoretisch ist dies aber möglich. ich habe einen 120er lüfter auf eine alte mx440 gesetzt. der lüfter lies sich zwar nicht regeln, da die mx440 das nicht unterstützt, aber der lüfter ging. die 7800gt kann dies aber.
es liegt nen adapter von 4pol auf 3pol dabei. hier kann man zwischen 5v und 12v wählen. du kannst den lüfter aber auch über ne lüftersteuerung kontrollieren oder am mainboard als case-fan verwenden.

edit: cool-oc war etwas schneller
Meines wissens nach war die Lüftersteuerung der 7800GT eh fürn popo.
(hat nicht funktioniert)-genau wie bei der 79GT. Bei der 78GT konnte man aber mit einem hardware-mod die steuerung reparieren.

Gast
24.04.2006, 13:27 Uhr
mit dem rivatuner geht es bei den meisten auch ganz gut

aber man müsste eh die sifte vom lüfter isolieren und einzeln auf die pins setzen. der stecker passt ja nicht. ist also nen bisschen gebastel. verpolen sollte man auch nix

Facebook

Jahresarchive