Antworten ohne Registrierung

SLI und WaKü

Gast
31.05.2006, 06:15 Uhr
Malzeit,
Also mal ne frage gibts ne wasserkühlung die ich an CPU und SLI also 2 grakas gleichzeitig anschliesen kann?
habs bis jetz ja noch nicht gesehen.:-?

es sollte aber wenn eine WAKÜ sein die ich Komplett im PC verschwinden lassen kann und die ich über 12V anschliesen kann.

Kennt da jemand eine?

Achso WAKÜ muss dann natürlich zu 939 passen :-)

lg Sascha

Gast
31.05.2006, 07:54 Uhr
für 2 grakas kann man ja einfach erweitern. da musst du aber so um die 300 Euro für die wakü ausgeben. Einfach selber eine zusammenbauen. Wir haben hier irgendwo ein Thread wo es empfohlen wird welche komponenten.

du brauchte schon da ein trippe radiator mit einer guter Pumpe. Um den radiator einzubauen muss du oben 3 löcher raussägen. Oder eine Speziell angefertigetes Teil kaufen.

Gast
31.05.2006, 08:30 Uhr
mal davon abgesehen hab ich eh keine ahnung wo für die ganzen Teile bei der WaKü sind dachte eher an sowas

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Kann ich da nicht einfach ein anderen Radi Kaufen? der nen Trippel ausgang hat? ider versteh ich in der Technick der WAKÜ was falsch?

lg Sascha

Gast
31.05.2006, 10:34 Uhr
würde besser ne andere wakü kaufen, mit der hier wirste keiine 2x graks mit cpu kühlen. Wenigstens so eine

lies dir ne bewertung von einem unten

Wasserkühlungs-Set der Superlative!!! Ich verwende es, um meinem AMD Athlon 64 FX-60 Dual Core, sowie meinem SLi-Gespann 2x 7800 GTX 256MB (Mit innovatek "cool matic" Kühlern ) einen kühlen "Kopf" zu bewahren. Dies geschieht bereits O H N E meinen "Konvekt o Mat maxi" im Idle CPU=ca. 32°C beide 7800 GTX = ca. 33°C und beim gamen CPU = ca. 35°, beide 7800GTX = ca. 37°C. Wassertemperaturen belaufen sich auf ca. 23,5 - 24,5 °C. Allerdings ist zusätzlich für den OC Bereich mindestens ein "Konvekt o Mat" absolutes muss. Set ist nichts für Anfänger, da es Case-Moddings voraussetzt. Würde es immer wieder kaufen!!! Gruß MeO

sorry die links sidn ja verboten, aber was solls

Gast
31.05.2006, 10:44 Uhr
Du brauchst auch auf jeden Fall einen AGB...und wenn du 2 Grakas + CPU kühlen willst muss eine dicke Eheim Pumpe und ein Tripple-Radi her. Da bist schnell 350-400€ los wenn du was Gutes haben willst.

Gast
31.05.2006, 12:53 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Du brauchst auch auf jeden Fall einen AGB...und wenn du 2 Grakas + CPU kühlen willst muss eine dicke Eheim Pumpe und ein Tripple-Radi her. Da bist schnell 350-400€ los wenn du was Gutes haben willst.

Es gibt einen spezial-kühler der extra für 2 SLI karten entwickelt wurde. Den kannst du auf anfrage bei ganiward/innovatek für 300€ oder so kaufen

Pumpe würd ich ne eheim/inno vorschlagen (HPPS+)

Gast
31.05.2006, 18:52 Uhr
Ich glaub ich Kühl nur die CPU und GPU halt mit dickem Zahlman oder so was mal sehen
Danke euch!

Gast
02.06.2006, 11:20 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Es gibt einen spezial-kühler der extra für 2 SLI karten entwickelt wurde. Den kannst du auf anfrage bei ganiward/innovatek für 300€ oder so kaufen

Pumpe würd ich ne eheim/inno vorschlagen (HPPS+)
JOP! :razz:

aber wenn ich dich richtig verstehe meinste es gibt 1 Kühler für 2 Karten???
also das wäre ein wenig komisch...
Wenn du was wirklich Qualitativ hochwertiges willst, dann schau mal bei

vorbeit!Das soll echt keine Werbung sein,nur wird der shop bzw. der macher dieser dinger immer wieder gelobt.

Gast
02.06.2006, 11:50 Uhr
so sieht der kühler für 2 karten aus

Gast
02.06.2006, 13:42 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

:lol2:

Ich meine den kühler den Gainward und inno auf der cebit hatte. (2x den coolmatic mit einer verbindungsbrücke-aus den beiden cool-matics wird einer).

Gast
02.06.2006, 14:04 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

hmm das is ja schon wieder was andres...
Kann mir net vorstellen,dass der gut ist!
Außerdem sollte man bei ner Wakü dann doch auch die CPU mitkühlen,wäre ein wenig doof, 2 Grakas mit Wakü und dann die CPU mit Lukü...

Gast
02.06.2006, 14:06 Uhr
also du wirst wohl am besten 2 einzelne cool-matics kaufen (je 80€)=160€,pumpe=60€;radiator=100€;kühler für CPU=50€+schläuche +anschlüsse+wasserzusatz+agb~60€. Wirst für eine gute wakü also mehr als 300€ zahlen müssen.

Facebook

Jahresarchive