Hallo , und zwar würd ich gern meine Hd3870 mehr saft geben was ich per Hex machen wollte da ich kein hardmod an der karte machen wollte.
ich hätt gern 1,4 volt auf der karte bloß irgendwie hab ich null plan von der sache , vieleicht kann mir hier jemand helfen und vieleicht auch dann die sache erklären . [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
kann wer helfen?
| | #1 |
Lade mal bitte Dein original BIOS hoch, ich seh dann mal heute Abend/Nacht was ich tun kann :-)
In dem Forum da wurden aber schon diverse BIOSE angeboten -> [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #2 | Zitat: Lade mal bitte Dein original BIOS hoch, ich seh dann mal heute Abend/Nacht was ich tun kann :-)
In dem Forum da wurden aber schon diverse BIOSE angeboten -> [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | ich will halt nur mehr spannung haben , wie man die taktraten ändert hab ich schon geschafft aber bei der spannung in 3d und overdrive komme ich irgendwie net klar und weiß nicht wie anfangen soll.1,4 volt wären für denn anfang net schlecht wenn du es hinkriegen solltest und dann kannstes ja mal mir versuchen zu erklären wie du vorgangen bist. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #3 | |
knorkel wenn du es schaffst, schickst mal mir das bios
@THC man weiß ja nicht ob die Spannung bei den Biosen schon angehoben wurde.
Geht das überhaupt spannung per software/bios erhöhen ? Weil ich kenn nur das mit löten
| | #4 |
Zitat: | knorkel wenn du es schaffst, schickst mal mir das bios | jepp wenn die spannung dadurch übernommen würd klar , ich messe es auch nach ob die spannungen auch übernommen werden.
also
standart sind 1,327 macht als dezimal zahlt 1327 das ganze rechnet man im hex das macht dann 52F da ich aber noch ein stell brauch ein 0 dafor 052F und dann ganze noch umdrehen 2F 05 = 1,327 volt das sollte es eigentlich sein.
dann halt noch checksumme neu bestimmen das bekomme ich auch nich hin hinbekommen.
@thc aber wer nett wenn du es nochmal kontrollieren würdest ob meine lösung richtig wär , danach kann man dann jede beliebige spannung ändern.
| | #5 | |
Rein theoretisch müsste es gehen, im BIOS werden ja die Spannungen festgelegt und
in dem Forum wird ja explizit angegeben wo man die GPU Voltage ändert :-)
Ich frag mich in der Hinsicht bloß warum da niemand einen BIOS Editor codet, wo man
dann bequem die Voltages ändern kann, sollte ja machbar sein, wenn's im Hexeditor funktioniert :-)
Die Karte an sich kann man wohl durch Softmod volten, wäre geil wenn das bei der
1950pro auch geht, ~750MHZ GPU wäre schon geil
| | #6 |
hier gibts noch ne anleitung [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #7 | Zitat: | Rein theoretisch müsste es gehen, im BIOS werden ja die Spannungen festgelegt und
in dem Forum wird ja explizit angegeben wo man die GPU Voltage ändert :-)
Ich frag mich in der Hinsicht bloß warum da niemand einen BIOS Editor codet, wo man
dann bequem die Voltages ändern kann, sollte ja machbar sein, wenn's im Hexeditor funktioniert :-)
Die Karte an sich kann man wohl durch Softmod volten, wäre geil wenn das bei der
1950pro auch geht, ~750MHZ GPU wäre schon geil | bei der hd 2900 xt soll es so gehen , da gibts ja ein bios editor für .
| | #8 | |
knorkel hats hinbekommen^^
sagst bescheid wenns klappt.
| | #9 | |
ich sag bescheid sobald ich ein brauchbares ergbniss habe.
| | #10 | |
@ Gast
Hat er das BIOS auf 1.4V ?
| | #11 | |
weiß ich nicht, er testet ja noch aus. Ich hoff die Graka hats überlebt, da er sich seit gestern nimmer meldet.
| | #12 | |
wenn das klappt mache ich das auch mal abwarten!
| | #13 | |
hab gestern erstmal ein biso mir 1,39 v gemacht , bin jetzt noch dabei die checksumme zu ändern hab bloß ein bissel wenig zeit heute dazu ich denk morgen gibts dann ein ergbniss .
edit: so das mit der checksumme kommt auch hin , mal schaun ob ich heut noch schaffe zu flashen sonst morgen.
erstmal ist bescherung bei uns , mein söhnemännchen 2 3/4 jahre würd sich wieder freuen .
| | #14 | |
also die spannung läst sich wahrscheinlcih nur per hardmod erhöhen , hab das bios geflasht aber lag immer noch default spannung an.
was man ändern kann ist gpu takt und ram takt das funktioniert einwandfrei .
| | #15 | |
hmm geht das auch für die HD3850? ich kenn mich da leider üüüüberhaupt nicht aus aber ich würd meine auch gern etwas "höher drehen" ^^ was bringt das genau? denn höher takten kann ich ja die karte so auch. kann ich sie durch die vcore erhöhung also noch höher takten ohne das dabei was abschmiert?
klärt mich mal bitte ein bisschen auf da ich in diesem genre was grakas betrifft absoluter noob bin ^^ sorry ^^ aber es sieht interessant aus!
| | #16 | |
Gibt es auch eine Anleitung dafür wie mann das alles macht?
| | #17 |
mit Riva tuner v2.06 und [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] kann man die hd 3870 ocen .
@ patze das sollte auch bei einer hd 3850 gehen , eigentlich bei jeder karte gehen ausser vcore mäßig geht bei der hd 3870 o hd3850 soweit man jetzt nur durch Hardmod.
so lange wie man es mit einer vcore erhöhung nicht übertreibt passiert eigentlich nix , man muß halt wie bei der cpu immer die temps im auge behalten . o
| | #18 | |
also nur per hardmod? anders nicht? ind was bringt mir die erhöhung eigentlich? so ne richtige einleitung wäre schon cool
| | #19 | |
so wie es aussieht kann man bei der hd 3850 die spannung ändern per hex biosmod .
| | #20 |
Schaut mal [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] , 3870@1000+MHZ GPU ^^
| | #21 | |
Gibt es auch eine Anleitung wie ich das mit Riva Turner Und Dem ATITOOL Übertakten kann?
| | #22 |
klar
anleitung [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Anleitung [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #23 | |
woah, über 1000MHz coretakt.... und das mit der bleistiftaktion geht so einfach?? ^^
denn wenn ja, mach ich das auch
900MHz Coretakt würden ja schon vollkommen langen!
edit: aber wie überprüf ich dann das ganze?? ^^
| | #24 | Zitat: | woah, über 1000MHz coretakt.... und das mit der bleistiftaktion geht so einfach?? ^^
denn wenn ja, mach ich das auch
900MHz Coretakt würden ja schon vollkommen langen!
edit: aber wie überprüf ich dann das ganze?? ^^ | mit einen Multimeter wo du spannung und widerstand messen kannst.
| | #25 | |
bekommt man im normalen fachhandel zu kaufen oder? kostet hoffentlich nicht zuviel ^^
| | #26 | Zitat: | bekommt man im normalen fachhandel zu kaufen oder? kostet hoffentlich nicht zuviel ^^ | kommt halt drauf an geräte von voltcraft sind etwas teuerer dafür aber halt top , sonst brauchste nur drauf achten das es denn widerstand und spannung messen kann.
| | #27 | |
jo, werd ich morgen mal nachsehen.. und ohne dem gerät gehts nicht?? also das man einfach drübermalt, die karte wieder einbaut und mit dem program nachsieht??
ach ja, wo ich gerade bei übermalen bin. wie viel übermalen? wie fest andrücken? könnte man auch mal genauer erklären. eifach kurz drübermalen oder voll drauf rumkritzeln?? :lol2:
| | #28 | Zitat: | jo, werd ich morgen mal nachsehen.. und ohne dem gerät gehts nicht?? also das man einfach drübermalt, die karte wieder einbaut und mit dem program nachsieht??
ach ja, wo ich gerade bei übermalen bin. wie viel übermalen? wie fest andrücken? könnte man auch mal genauer erklären. eifach kurz drübermalen oder voll drauf rumkritzeln?? :lol2: | ne ohne geht nicht , weil du ja durch änderung des widerstandes deine spannung einstellst. ich hab mein Multimeter von ebay (20 € inklusive Versand).
kp deswegen etwas kritzeln >>> nachmessen >>> nich io >>>> wieder kritzeln.
| | #29 | |
achso ok.. werd dann morgen mal sehen was so ein teil kostet.... danke für die info!
| | #30 | |
ich werd denn pincel vmod mal testen mal schaun ob ichs hin bekomme.
| | #31 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] <<<< hab ich gerade gefunden.
| | #33 | |
hat es schon jemand mit dem Bios Editor hinbekommen? wenn ja wie geht das?
| | #34 | |
ist ganz einfach Hd 3870 Bios editor starten dann taktraten eingeben , dann auf file gehen und generate file und dann ort wo es gespeichert werden soll und bios name.
allerdings alles auf eigene Gefahr hab denn auch noch nicht getestet
| | #35 | Andere Themen im Grafikkarte übertakten Forum | | |