Antworten ohne Registrierung

Brauche eure Erfahrung über Grafikarten

Gast
13.05.2003, 15:10 Uhr
Ich suche eine neue schnelle und leise Grafikkarte.
Wer kann helfen ? Mein Coputer ist auf sehr leise getrimmt, und es handelt sich um AMD xp2100 Windows XpPro. 1GB Infineon Speicher, und zur zeit noch Grafikkarte GeForce2 Ti (bin aber der Meinung das mein Rechner besseres vertragen kann. Mein Monitot ist einh IIyama 22zoll. Und die Grafikkarte sollte für alles gut sein. Ob 3D, Anwendunden, und besonders Video und Bildbearbeitung. Es geht mir nicht um Geld sparen, sondern welche optimal in mein System reinpasst, so das ich bei 3D Mark auch in einer Pervormation von über 10000 komme. Wer kann mir hier eine gute empfehlen ? Und evt. auch eine gute Adresse...
Danke euch, und warte nun auf eure Tips.
Bis gleich

Gast
13.05.2003, 16:22 Uhr
Ne AtI Radeon 9700 pro dürfte ganz gut passen .

z.b von hercules oder sapphire

MFG

Gast
13.05.2003, 19:29 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ne AtI Radeon 9700 pro dürfte ganz gut passen .

z.b von hercules oder sapphire

MFG

Ja an die Ati Radeon hatte ich schon gedacht, sollen ja auch leiser und schneller als die GeForce `s sein. Nur was macht Sinn richtung meinem Pc, das nachher nicht die Grafikkarte so gut ist , das mein System dann damit überfordert ist. Die 9800 ist ja zur Zeit das beste, aber ich gehe mal von aus das die mrhr ab 3GHz ihre wahre Leistung bringt....
Warte gespannt auf mehr INFO...
MFG

Gast
13.05.2003, 22:16 Uhr
die 9800 wurde leider bereits abgelöst , navidia hatt es anscheinend geschafft mit der 5900 die performancekrone zurückzubekommen

(was benchmarks beweisen) dabei gibt es nichtmal nen offiziellen detonator (ausser der 44.03) ab der detonator FX 50 treiber können wir weiter sehen.

also wie gesagt die 9700 ist ne recht gute wahl, wenn du genug geld übrig hast würde ich die zu den bisherigen spitzenmodellen raten

MFG

Gast
13.05.2003, 23:06 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
die 9800 wurde leider bereits abgelöst , navidia hatt es anscheinend geschafft mit der 5900 die performancekrone zurückzubekommen

(was benchmarks beweisen) dabei gibt es nichtmal nen offiziellen detonator (ausser der 44.03) ab der detonator FX 50 treiber können wir weiter sehen.

also wie gesagt die 9700 ist ne recht gute wahl, wenn du genug geld übrig hast würde ich die zu den bisherigen spitzenmodellen raten

MFG
Ok, du meinst das mir die 9700 für mein System AMD XP 2100 nicht eine nr.zu hoch ist ??? Mir wurde eine 9500 von Herkules oder eine GeForce A280 empfohlen. Nehme gerne das beste, nur nicht das es nachher eine Karte ist, die weit aus mehr könnte als mein Rechner her gibt.
Nochmal : AMD XP2100 INfineon 1GB Monitor 22Zoll, Board MSI K7T 266Pro2 -RU .....was meint ihr so.....

Gast
14.05.2003, 12:55 Uhr
Hi hpw.oelde!

Sicherlich ist die 9700 Pro eine kleine Nummer zu groß!
Aber du musst überlegen, dass sie auch ne ganze weile, auch in deinem nächsten PC!!!!, aktuell bleibt!

Die Winfast hat zwar nen guten Preis aber die Leistung is einfach überholt!

Wenn du dir nicht umbeding eine 9700 kaufen willst, kaufste dir halt ne 9500Pro oder wartest mal was mit den FXen passiert! :roll:

Gruß Gast

PS: Unter dem Link unten findest du die LEistung einer Winfast A250TD (ist die gleiche wie die oben genannte nur ohne AGP8x)

Gast
22.05.2003, 19:42 Uhr
Hol dir am besten die Radeon 9700 Pro mit Zahlmann Passiv Kühlung. Die macht keine! Geräusche und bringt sehr gute Leistung.

In neuen Spielen ist der Prozessor übrigens nahezu egal, wenn sie DX8.1 oder DX9 hardwareseitig unterstützen.

gruß

midas

Facebook

Jahresarchive