Antworten ohne Registrierung

Ich will ne neue gk! Nur welche!

Gast
12.10.2003, 15:06 Uhr
ehrlich gesagt halte ich von dem fx Schrott nichts!!!
Habe momentan ne 4200ti 64mb von msi!!!

also sagt mir doch mal bitte welche alternativen ich habe!!!

die neue gk solte erheblich mehr leistung haben!!

ähm und ausgeben wuürde ich so um die 300euro!
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!! :tschau: Ach so mein System besteht aus AMD Athlon 2100xp+/ 512 MB DDR(PC2700)/ MSI K7-Nforce2/550Watt Netz.

Bin für jede Antwort dankbar!!!
Ach ja wie sieht es mit ner 9700pro aus???? :a) :tschau:

Gast
12.10.2003, 16:46 Uhr
Hi!

Also welches System hast du denn und wieviel Geld willst denn ausgeben?

Und noch was: Wenn du den FX schrott nicht willst, solltest du aber ins ATi Forum posten ;-) .

Bye Gast

Gast
12.10.2003, 23:06 Uhr
Nunja,

dann erübrigt sich wohl jeglicher Ratschlag, wenn Du schon mit der Einstellung kommst, Nvidia schrott-technisch auszumustern- Dann kauf Dir halt das teuerste neueste ATI-Modell und dann wirst Du leistungsmässig schon einen Schub haben- Die Frage ist natürlich, was Du Dir von der neuen Karte erhoffst Evtl. wäre es dann gar nicht so übel, und eine Graka-Generation abwartest, wenn Du gegenüber deiner ti4200( die ja nun auch nach wie vor eine sehr gute Karte ist) Wunder an Performance erhoffst.
Meinereiner ist mehr als zufrieden mit der FX5900 a350 LX von Leadtek. Ne MSI FX5900 hatte ich auch schon drin-auch verdammt gute Grafikkarte- 9700non-pro- keine schlechte Karte, hatte aber mit einigen Inkompatibilitäten zu kämpfen, die mir nicht gefielen . Alles in allem ist es halt ne Geldfrage, wie immer bei den neuesten Grafikkarten, die auf dem Markt ist- und ob Du Dich nun für ne FX5900Ultra oder ne 9800pro in der höchsten Klasse entscheidest ....das ist Dein Ding An dem gegenseitigen Miesmachen von ATI vs. NV beteilige ich mich erst gar nicht, weil des normal immer in Flamerei ausartet, egal wie sachlich man agiert

Viel Glück bei Deiner Auswahl,

Gast
12.10.2003, 23:22 Uhr
Danke @ Defenda Du sprichst mir aus der Seele, was das Flamen angeht bitte nicht in diesem Board das gibt es in hundert anderen Boards schon zu genüge.

Im bereich um 300 Euro bekommt man eine Grafikkarte mit guter Leistung und egall welcher Hersteller die Teile sind dann auch gut zumal beide (noch Volari is coming...) Hersteller in dieser Preislage gute Karten auf Basis des non Pro, non Ultra Highendmodells anbieten.

Wenn Fragen zu mehreren Herstellern gestellt werden kommt der Beitrag in das Grafikkarten Allgemein Forum deshalb hier her verschoben...

Gast
13.10.2003, 12:25 Uhr
Sorry ich wollte hier nichts schlecht reden
Das mit dem FX Schrott war nicht so gemeint! :respekt:

Ich habe mich auch schon entschieden!!!!

Es wird wohl eine 5900 von MSI werden!!!
Ich hoffe das sie ausreichend Power besitzt!!!

Ich werde euch berichten wenn es soweit ist!!! ;-)

Allen die mir geantwortet haben danke ich herzlichst dafür!!!

Gruss Space :tschau: :amdrocks: :nF) :n)

Gast
13.10.2003, 13:22 Uhr
Zitat:
Zitat von Spacemann77
Sorry ich wollte hier nichts schlecht reden
Das mit dem FX Schrott war nicht so gemeint! :respekt:

Ich habe mich auch schon entschieden!!!!

Es wird wohl eine 5900 von MSI werden!!!
Ich hoffe das sie ausreichend Power besitzt!!!

Ich werde euch berichten wenn es soweit ist!!! ;-)

Allen die mir geantwortet haben danke ich herzlichst dafür!!!

Gruss Space :tschau: :amdrocks: :nF) :n)
kannst dir ja schon mal ein Paar Bilder gönnen

Bilder

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Benches im vergleich zur 9800Pro und das Fazit nichtzu vergesen

MFG

Gast
13.10.2003, 13:33 Uhr
Glückwunsch zu Deiner Wahl,
wenn Du Dir diese FX5900 von MSI gegönnt hast, welche die normale Taktung hat (also keine kastrierte ) wirst Du viel Spass dran haben (glaub ich mal so ). Mit Abstand die leiseste Karte in der Klasse-natürlich ausgenommen die wassergekühlten Dinger . Mittlerweile bin ich persönlich eh der Meinung, dass man mit beiden Herstellern jegliches Spiel in dieser *Preisklasse* mit 2fach AA mehr als flüssig spielen kann- und höheres AA halte ich aus meiner Sicht für unnötig, die Unterschiede wirst Du (bzw. ich *fg*) kaum wahrnehmen.
Viel Spass

Gast
13.10.2003, 16:15 Uhr
Nochmal DANKE!!!

Jetzt habe ich noch eine Frage!
Warum gibt es die Gk von MSI Fx-vtd128 5900SP non ultra mit exat der gleichen bezeichnung mit unterschiedlichen Taktfrequnzen??

Bei geizhals wird der takt mit 400/700mhz angegeben und bei MSI mit 400/850 mhz!!! haben die sich bei geizhals vertan? (MS-8929 v1.0)
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert?
Gruss Space

Gast
13.10.2003, 16:56 Uhr
nein, die haben sich nicht verschrieben, schau bitte mal hier:

das ist ne vollversion mit 850mhz ram, beachte bitte den preis!!!

die für knapp 300€ war mir selbst bis vor wenigen tagen noch unbekannt:

man beachte den kleinen zusatz "SP" im namen, habe aber von der karte bisher viel gutes gehört, und lässt sich wohl auch gut ocen, siehe auch das posting von mczonk:

in diesem thread. hat wohl hohe reserven

:tschau:

@admins: liesse sich aus den 3 threads zu diesem thema von spaceman vllt. mal ein einziger machen? sry, aber langsam blick ich nich mehr durch, welcher nun gültig ist bzw. aktuell :roll:
bitte nicht als vorwurf auffassen, ist nur eine idee oder ein vorschlag ;-) rost:

Gast
13.10.2003, 17:06 Uhr
Ja das hat sie

Für 356€ bekommt man so ne "vollwertige" FX 5900 Ultra Die rennt wie die Hölle ;-) Ich habe die Ver. mit 256MB Ram. Ich würde dir zu billigeren 128MB raten. Das reicht :roll:

Facebook

Jahresarchive