Antworten ohne Registrierung

Hilfe brauch ne neue Karte

Gast
06.11.2003, 13:57 Uhr
Also ich hatte bis jetzt ne GeForce Ti4200 von Msi, die ist leider hin.

Jetzt möchte ich heute ne neue kaufen.

Meine Vorstellungen:

Geforce Fx 5600 von MSI mit 256 DDR 195€

Hercules
3D Prophet All-In-Wonder 9800 AGP SpEd 229€

Guillemont/Hercules 3D Prophet 9600 Pro 199€

Eine von den 3 soll es sein.Preis unterschiede sind mir egal, ich würd gern wissen welche die beste ist.

Schon mal DANKE.

Gast
06.11.2003, 15:54 Uhr
moin,

von den 3 karten die 9600pro, die 9800 ist ne "se" oder light, wie auch immer, hat jedenfalls nur 4 pipes. wenn's dir aber auf 'n paar € nich ankommt, gäbe es noch 2 alternativen: die 9800nonpro und die nvidia fx 5700ultra. beides keine schlechten karten, die 5700u is grad erst rausgekommen und rennt...

was hast du denn für ein system?

:tschau:

Gast
06.11.2003, 16:00 Uhr
Verschoben... Es geht ja auch um nVIDIA Karten... Also ist der Thread allgemein :tschau:

Gast
06.11.2003, 16:11 Uhr
moin 3d-guru :-)

bist aber heut mächtig beschäftigt, schiebungsmässig :lol: :lol:

h.a.n.d. :tschau:

Gast
06.11.2003, 19:23 Uhr
Ja Wolf, das kann man sagen... UND dann muss ich das per Modem machen, da ich grad im Urlaub bin Aber ohne Techfacts geht es nicht :-)

Gast
07.11.2003, 08:45 Uhr
Hi Jermaine,

also, da Du nicht schreibst, was Du damit genau machen willst, ist der Ratschlag folglich schwierig Aber in der Preisklasse bis ca 230 Euro liegt ATI vorne-das mal vorweg. Die Hercules 9600pro ist ne klasse Karte ohne wenn und aber. Das einzige *ABER* wäre, wenn du viel mit LInux rumhantierst, dann wäre Nvidia die bessere Wahl (also in der Regel kein grosses Manko für die meisten User). Die Radeon9800se hat zwar nur 4 Pipes und fällt dadurch ein wenig in den Spielen zurück, hat aber dafür halt andere Vorteile hinsichtlich der Ausstattun, da es halt wie der Name schon sagt, eine ALL-IN-WONDER ist. Falls Du also vorhast sehr viel mit Video/TV usw. usw. zu machen, solltest Du diese Karte auch mal in die engere Wahl ziehen. Nvidia Karte wirst Du günstiger wegkommen. Nur für zwischendurch mal spielen etc. würde die ausreichen. Leistungsmässig liegt die in etwa mit der 4200er gleich, wobei die 4200 sogar noch in manchen Games hin und wieder schneller ist. Bei eingeschalteten AA+AF hat die FX5600 dann wieder Vorteile.
Also falls Du keine Wert auf Video-zubehör Schnickschnack usw. Wert legst, wäre die 9600pro <---von Hercules die beste Wahl. In dem Preissegment derzeit aus vielerlei Hinsicht unschlagbar und somit erste Wahl. Aber wenn Du schon bereit bist 230 _Euro hinzulegen, kannst Du auch evtl noch eine FX5900 LX von Leadtek in Betracht ziehen, würde ca 50 Euro mehr kosten und da haste sicherlich auch für kommende Spiele im nächsten Jahr noch genügend Reserven. Habe die Leadtek nun ca 1 Monat drin gehabt und war sehr zufrieden. Übertaktungspotential der Karte ist enorm (wenn man genügsam ist, läuft die ohne Probleme bei guten Temperaturen auf dem Niveau einer *normalen* FX5900, ich selber hatte sie auf Ultra-Takt-aber is nich jedermanns Sache *g*).

Also bei Fragen einfach nochmals Fragen hier stellen.

Facebook

Jahresarchive