Antworten ohne Registrierung

Was ist das für ein Anschluß auf der Graka? 3 ti 200

Gast
28.07.2004, 22:19 Uhr
Hi!

Schaut euch das Bild dieser MSI MS-8838 GeForce 3 Ti 200 an:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

In der rechten oberen Ecke befindet sich ein gelber Anschluß mit 4 Pins.
Sonst befindet sich kein weiterer Anschluß auf der Karte.

Wozu ist der gut?

Sollte das der Stromanschluß für einen nachgerüsteten Lüfter sein?

Ich habe einen Stecker, der dazu paßt noch nicht gesehen und habe schon Ewigkeiten gegoogelt. Auf der MSI-Website steht ebenfalls nichts?

Gruß. E-klat

Gast
28.07.2004, 23:40 Uhr
Hi!

Ist wohl Medion Eigenbau!??!?

Hier ein Bild der Referenzkarte:

Wenn der Link nicht funkt(permission..), dann müsst ihr sie euch auf der Seite anschaun, weiter unten:

Eindeutig zu erkennen das da nichts gelbes rechts oben ist...

Lass den Anschluß Anschluß sein .

Bye Gast

Gast
29.07.2004, 00:02 Uhr
Hi!

Danke, aber jetzt bin trotzdem nicht viel schlauer...

Gruß. E-klat

Gast
29.07.2004, 09:04 Uhr
Ich hatte mich damit mal beschäftigt: Es is der Video In, der im Aldi PC zur Front führt, wo der passende S-Video Eingang ist

Gast
29.07.2004, 15:06 Uhr
Danke Co-Imperator!

Das Ding sollte man doch auch richtig nutzen können, oder?

Aber so einen Stecker zu finden wird nicht einfach sein...

Gruß. E-klat

Gast
30.07.2004, 09:48 Uhr
Ja das dachte ich mir auch, hab bis heute auch keinen gesehen. Kannst höchstens nen Medion Gehäuse auseinander nehmen :roll:

Gast
31.07.2004, 02:31 Uhr
Jetzt habe ich's!

Der Stecker für diesen Anschluß ist identisch mit einem Audiokabel auf einem Pentium II Motherboard, welches das Audiosignal vom CD-ROM Laufwerk direkt zum Motherboard leiten soll (der Stecker ist an beiden Seiten des Kabel identisch). Es its also ein Anschluß, der noch bei jedem optischen Laufwerk (CD-ROM, DVD-ROM etc.) noch vorhanden sein sollte. Es ist ein 4 pin Molex-ähnlicher Stecker (die Pins befinden sich allerdings nicht am Stecker sondern am Anschluß auf der Graka): Schaut's euch die Rückseiten eurer CD/DVD-Laufwerke.

Ich versuche darüber was im Netz zu finden oder sogar Bilder eines derartigen Anschlusses.

Ich denke, es könnte möglich sein mit so einem Stecker und einer S-Video Chinch Kupplung (die Gelbe ) ein Video-In Kabel zu basteln.

Gruß. E-klat

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive