Antworten ohne Registrierung

Neue Grafikkarte + dual screen!?

Gast
20.08.2004, 17:16 Uhr
Hallo,

Ich will mir ne Neue Grafikkarte anschaffen. Ich pendle momentan zwischen einer

Sapphire Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3 full retail oder einer

Gainward PowerPack! Ultra/2200, GeForce 6800, 256MB GDDR3.

Wieß zufällig wer ob die dual screen fähig sind, oder hätte wer einen besseren Vorschlag (Preis in Österreich pro Karte ca 400 Euro)
Bin für alle Vorschläge offen...
Danke im Voraus

Mosquito

Gast
20.08.2004, 18:00 Uhr
moin,

siehe hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

und hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

jeweils ganz unten

oder meinst du mit "dual screen" was anderes?

:tschau:

Gast
21.08.2004, 08:51 Uhr
Eigentlich hast du mir schon sehr geholfen ... thx
Danke auch für die links... die sind super....
Mit dual screen (falls das so heißt; kenn mich bei Gafikkarten nicht so sonderlich gut aus) meinte ich die Darstellung von z.B CAD Programmen auf einem Bildschirm die Zeichenoberfläche und auf dem anderen die Funktionsleisten...
Ist es sinnfoll sowas zu machen oder bringt das eher weniger wenn man nicht profesionell zeichnet sondern nur ab und an.. und kann man sowas auch noch bei anderen sachen gebrauchen (z.B. Spiele, Anwendungen) ??

mfg Andi

Gast
23.08.2004, 16:33 Uhr
Wenn du mit dual screen meinst: 2 displays anschliessen und dann windows desktop auf beide ausdehnen (2560*1024 px z.B.)
dann wird dich die geforce zufriedenstellen.

Die unterstützen alle nView (siehe nvidia website für weiteres) wobei der sogenannte h-span mode, mit dem man auch spiele auf 2 displays zocken kann (die es eigentlich nicht unterstützen) nur von nvidia unterstützt wird.

ich will demnächst auch mehrere displays anschliessen - arbeiten und zocken gleichzeitig ^^ soll ja gehen =)

Facebook

Jahresarchive