Antworten ohne Registrierung

Suche leise Grafikkarte

Gast
08.09.2004, 22:03 Uhr
Hallo,
zur Zeit habe ich noch ein Geforce TT4200 mit Heatpipe, also absolut kein Geräusch. Jetzt bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger, der aber, wenn möglich, auch mit Heatpipe arbeitet.

Falls es Karten mit extrem leisen Lüftern gibt, kämen diese natürlich auch in Frage.

Wie sind denn eure Erfahrungen in diesen Bereich. Vom Preis her ist es mir schon fast egal, hauptsache leise.

Gruß
Holger

Gast
08.09.2004, 23:12 Uhr
Also da kann ich dir eine der neusten empfehlen oder generell karten mit einem VGA Silencer die sind sehr leise....z.b.:

Das währe eine Geforce 6800 ~300€

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Für 250€ ne His Excalibur 9800ProIceQ

Ansonsten kann man sich auch für ~180€ne FX5900XT holen und dort einen VGA Silencer montieren...allerdings dann mit garantie verlust

Gast
08.09.2004, 23:13 Uhr
moin,

wie wär's damit:

sieht "ziemlich" leise aus

oder die:

nicht 100% leise

wir betreten die oberklasse:

verfügbarkeit nicht immer gegeben und sicher nicht vollständig

:tschau:

Gast
08.09.2004, 23:28 Uhr
Wenn Du allerdings ein etwas älteres system hast nützt dir die 6800Gt nicht unbedingt was genauso wenig wie die von Wolf :tschau: vorgeschlagende X800Ppro

also schön währen noch deine systemdaten und was du so vor hast mit der grafikkarte???

Gast
09.09.2004, 20:16 Uhr
Erstmal besten Dank für eure Antworten.

Hier die Daten meines PC

- AMD AMD Athlon(tm) XP 2400+ 2.0 GHz
- 512 MB Hauptspeicher
- WinXP Sp2
- zur Zeit eine NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

Die vorgeschlagene Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro Ultimate Edition mit Passivekühlung ist ja wohl verdammt leise. Klingt gut. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Leistung und ist sie überhaupt für meinen Rechner geeignet.

Ich spiele zwar nicht so oft, nur wenn, dann habe ich kein Bock auf ruckelnde Bilder. Zuletzt habe ich FarCry gespielt, was auf der X800 eines Freundes unbeschreiblich traumhaft aussieht. Leider ist mir diese Karte schon fast zu laut. Ansonsten Spiele ich eben Ego-Shooter (Doom3, Call of Duty usw) und die eben in bester Qualität. Sonst machts kein richtigen Spaß.

Danke und Gruß
Holger

Gast
09.09.2004, 20:37 Uhr
dann kost des scho a bissl^^
ich würd sagen ne 6800 nu mit ac silencer is ok dafür

Facebook

Jahresarchive