Antworten ohne Registrierung

bring Grafikkarte nicht zum laufen!

Gast
15.11.2005, 22:27 Uhr
Ich habe vor zwei Wochen eine XGI Volari V8 Ultra Duo gekauft doch sie läuft nicht, das heisst sie läuft schon nur bekomme ich kein bild... die lüfter leuchten und es klingt als ob der pc hochstartet doch ich bekomme kein bild nicht über das anologe kabel noch über das dvi-1 kabel..

ich bin am ende und weis nicht mehr was machen...

Gast
16.11.2005, 07:16 Uhr
zu dem problem weis ich nix aber xgi volari sind generell für den preis KEINE Empfehlung ! hättest dir was vernünftiges von ATI oder Nvidia kaufen sollen ...

Gast
16.11.2005, 10:41 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
hättest dir was vernünftiges von ATI oder Nvidia kaufen sollen ...
Quatsch mit Sosse! :aua:

Hallo und Wilkommen im Forum!

Was für ein Netzteil hast du und ist die Grafikkarte auch am Strom angeschlossen :hm:
Poste dann noch den Rest von dein System und dann schauen wir mal weiter :tschau:

Gast
16.11.2005, 12:37 Uhr
Sempron 2800+
MSI K8MM-V
512DDR-RAM 400
550 Watt Dual Fan von Q-tec
80 GB IDE von Texas Instruments
Creative Soundblaster Live 5.1
Hauppage Tv-Karte

Die beiden zusätzlichen Stromstecker hab ich eingesteckt. Mir ist aufgefallen das die Karte einen DVI-2 Kabelstecker hat, aber ein Techniker hat gemeint das könne nicht das Problem sein. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das es am Board liegt.. es ist zwar erst zwei wochen alt doch es hat eine V-Class onboard S3 karten-chip drauf. Kann dass das problem sein?

Oder der Acer AL1731?

Bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen...

Gast
16.11.2005, 12:53 Uhr
Naja wenn die Grafikkarte einen Onbard Grafikchip hat, dann musst du diesen evtl. erst im Bios deaktivieren, da der PC sonst über den OnBoard-Chip bootet!

Also guck mal ins Bios und stell dann von Onboard auf AGP um...

Gast
16.11.2005, 14:12 Uhr
Die Onboard Grafikkarte zu deaktivieren war mein erster Versuch die Karte zum Laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg.

Aber ich könnte versuchen den AGP Voltage anzupassen, ich kann von 1,5V bis 1,85 V einstellen? Kann es daran liegen?

Das kann man doch von einem Noob wie mir nicht verlagen

Gast
16.11.2005, 15:12 Uhr
ne an sowas kann es nicht liegen. auf welche geschwindigkeit ist der agp eingestellt sollte entweder auf auto oder agp8x stehn. wenns dazu keine einstellungsmöglichkeiten gibt passt da eigentlich alles.
steckt die karte richtig im slot? haste nen zweitpc in dem du die karte testen kannst? möglich auch bei nem kumpel?
hast du die karte neu oder gebraucht gekauft?

:tschau:

Gast
19.11.2005, 09:34 Uhr
Hab die Karte mehrmals aus und ein gebaut, hab trotzdem nur einen schwarzen bildschirm..

Hab im moment keine Möglichkeit sie an einem anderen pc auszuprobieren da alle meine mitbewohner auf notebooks setzen :extremhe:

die karte is auch neu.. es ist zum verzweifeln, denn bei xgi hab ich mich erkundigt die haben gesagt ich soll mich bei 3d-Club melden.. jetz wart ich schon bald 3 wochen auf eine lösung...

Gast
19.11.2005, 10:31 Uhr
mhm... vorher andere treiber draufgehabt?
vielleicht mal formatieren um sw probleme auszuschließen...

Gast
19.11.2005, 16:33 Uhr
Ich bin dumm: Läuft der Lüfter / Lüfter drauf baun?

Gast
19.11.2005, 18:30 Uhr
Zitat:
Zitat von Michi_XP
Ich bin dumm: Läuft der Lüfter / Lüfter drauf baun?
hat der kommentar was mit dem thema zu tun?

:tschau:

Facebook

Jahresarchive