Antworten ohne Registrierung

AGP Grafikkarte mit zwei Schlitze im Slot

Gast
01.04.2006, 05:03 Uhr
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Mein Name ist Andreas und ich habe ein Problem.
Meine GK ist defekt. Jetzt wollte ich mir eine neue holen, doch leider bekomme ich keine mehr. Meine GK hat zwei schlitze und die neuen nur noch eine.
So sieht meine aus. Was ist das für eine Grafikkarte mit zwei schlitzen??? AGP 2X oder 4X oder ... Könnte mir da jemand helfen?
Danke

Gast
01.04.2006, 08:16 Uhr
Die mit 2 Schlitzen sind 3,3v Karten. Die mit einem Schlitz brauchen nur 1,5v :tschau:

Das ist als Sicherheit gedacht, sodass 1,5v Karten nicht in 3,3v Slots gesteckt werden :fire:

Gast
01.04.2006, 10:25 Uhr
Ich meine, dass die Karten mit zwei Schlitzen AGP4x-Karten sind, und die neuen mit nur einem Schlitz AGP8x-Karten.
Ältere AGP2x-Karten mit 3,3Volt hatten auch nur einen Schlitz, der jedoch anders positioniert war, so dass diese Karten nicht mit einem AGP4x- oder 8x-Steckplatz (1,5Volt) kompatibel sind.

Mir persönlich ist nicht bekannt, dass es AGP4x-Karten mit 3,3Volt gab oder gibt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß, Gast

Gast
01.04.2006, 18:39 Uhr
moin,

2 schlitze bedeuten, die grakas sind sowohl 3,3 als auch 1,5v-kompatibel.
siehe auch:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

wenn du wissen willst, was für grakas in deinem board laufen, schau dir deinen agp-port an, in dem ein entsprechender steg eingebaut sein sollte, der das einsetzen der falschen graka verhindern soll (ist aber leider nicht immer der fall):tschau:

Facebook

Jahresarchive