Antworten ohne Registrierung

brauch hilfe/tipps

Gast
16.01.2009, 14:07 Uhr
hallo zusammen

ich hab in meinem rechner vor nen halben jahr ein neues motherboard eingebaut(intel core duo 3 Gghz und 2 GB ram) usw. allerdings hab ich noch eine recht alte grafikkarte (nvidia GeForce 6200) die für neue spiele nicht mehr wirklich geeignet ist.
Jetzt habe ich nach grafikkarten bei ebay geguckt und die geforce 8400/8500 gesehen welche recht schonend für meinen geldbeutel sind.jetzt wollte ich fragen ob die noch für neue spiele geeignet ist und nicht in einen jahr zu alt ist oder ob ich lieber ein bisschen sparen sollte um mir ne GTX oder so zu holen.

wäre nett wenn ihr mir helft:-)

Gast
16.01.2009, 14:15 Uhr
HI welcher C2D ist dass den.

Und vorweg finger weg von den genannten karten die sind nicht zum spielen.

Wie sieht denn dein NT aus? Also welches bestitzt du.

So aus dem brauch herraus würde ich min. ne Ati HD4850 nehmen.

Gast
16.01.2009, 14:15 Uhr
Die beste Möglichkeit wäre
Du sagst uns die Daten deines Netzteiles (PC aufschreiben>>> an der Seite die Daten ablesen und posten. und insbesonders die Daten von der +12V Schiene)
Dann sagst du uns was du ausgeben möchtest
Und wir suchen dir das Baste dafür raus. Ebay kannst du eh vergessen. Und die 8400 umsomehr Da wirst du keinen Spaß mit haben. Auch wenn man nur wenig spielt wird diese nicht wirklich was zeigen können.

@prof: er sucht was schonendes für seinen Geldbeutel
Sollte das nicht allzuviel sein würde ich da die ATI 4670 holen aber schaun wir mal was er ausgeben möchte.

Gast
16.01.2009, 19:57 Uhr
ja die sache ist ich hab wie gesagt ein bisschen rumgebastelt also nreues motherboard ich guck mal:

also ist ein netzteil im mainboard(bin jetzt nicht so ein pro)

also vom alten rechner steht drinne: ATX Midi Tower 350 Watt Netzteil

oder ist mit nem neuen motherboard auch ei neues netzteil?

also mein motherboard ist das: ASRock Dual series 4coreDual-Sata2

die 12 v schiene ist: 4 pin anschluss für 12V-Atx-netzteil

meine preisspanne wäre so bis 80€ oder wenns bitter nötig ist auch mehr

schonmal danke bis hierhin

Gast
16.01.2009, 20:01 Uhr
die Ampere[A]-Werte auf der +12V-Schiene sind wichtig!

und die genaue kennung deriner CPU...also E6850, E8400, ect.

aber die Karten müssten passen, und die passten auch noch mehr als perfekt in dein Preislimit inkl. Versand:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

oder

die sollten auch dein Netzteil nicht all zusehr belasten

Gast
16.01.2009, 20:30 Uhr
also ich hab mir jetzt das bedienungsbuch zum mainboard durchgelesen und bin i-wie zu dumm das zu finden:extremhe:

wo muss ich da nachgucken im bedienungsheft steht bei cpu keine genaue kennung und auch keine ampere

Gast
16.01.2009, 20:31 Uhr

VLT leuft die auch und kostet auch nich viel mehr

EDIT:Lade Dir CPU-Z da steht welche CPU du hast.

Gast
16.01.2009, 20:44 Uhr
ja ich hab mir das jetzt geloadet also intel-pentium d925

wenn euch das weiterhilft

Gast
16.01.2009, 20:49 Uhr
Hass du nich was von C2D erzählt

naja dann kauf lieber die ATI HD4670

die mit GDDR4

Mehr lohnt bei dem Altem Prozzi nich sry.

Gast
16.01.2009, 20:54 Uhr
ja also ein Intel Pentium d cpu: 3.0 Gghz

also es ist ein intel core duo

ich geh mal davon aus das die ganzen grakas die pci-express schnittstelle haben

Gast
16.01.2009, 21:07 Uhr
Zitat:
Zitat von Tajo
ja also ein Intel Pentium d cpu: 3.0 Gghz

also es ist ein intel core duo

ich geh mal davon aus das die ganzen grakas die pci-express schnittstelle haben
das ist kein core 2 duo.

Gast
16.01.2009, 21:47 Uhr
jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch

da steht aber i-wie intel core duop drauf

ach ist ja eigentlich auch egal solange das ding 3 gghz hat
am propo prozesser wie kann man den eigentlich übertakten ich weiß das man dabei garantie verliert und nen zusätzlichen kühler braucht ist es für computer-noobs wie mich machbar oder sollte ich eher die finger davon lassen?

Gast
16.01.2009, 21:57 Uhr
Würd eher sagen, bei dem lohnt es nicht großartig zu übertakten. Machbar isses aber durchaus. 3,2Ghz bis 3,4Ghz sollten wohl auch ohne große Probleme machbar sein.

Du hast schon die richtige Bezeichnung verwendet. Wird immer wieder gerne verwechselt, wenn jemand Core Duo anstelle der eigentlichen Bezeichnung Pentium D sagt. 3Ghz sind aber auch nicht 3Ghz. Nen Core 2 Duo mit 3Ghz wäre z.B. enorm schneller als ein Pentium D (oder Core Duo wie du ihn nennst).

Gruß, Gast

Gast
16.01.2009, 22:25 Uhr
Der pentium D925 ist ein dual core, aber kein Core Duo. Das ist ein sehr großer Unterschied. Dual Core sagt nur aus, dass der Prozessor 2 Kerne hat. Core Duo bedeutet, dass der Prozessor die Core-Architektur von Intel hat, welche 2 Kerne umfasst. Es gibt einen Core Single auch

Übertakten bringt da wenig...diese alten PentiumD-Prozessoren waren richtige Heizkörper und die max. Temperatur liegt nuneinmal bei 63,4°C(

), und da ist man schnell an den Genzen mit Standartkühlung

Gast
16.01.2009, 22:42 Uhr
"Core Duo" war bei Einführung des "Core 2 Duo" eine marketingtechnische Umbenennung des Pentium-D. Core Duo ist Pentium-D, Core Duo hat auch nichts mit der Bezeichnung Pentium Dual-Core (Conroe-/Conroe-L-Kern) zu tun. Core Duo ist völlig aus dem Zusammenhang von C2D und Pentium-Dual-Core zu nehmen. Core Duo wurde auch nie im Zusammenhang mit den Conroe-Kernen des C2D verwendet, sondern nur als Ersatzbezeichnung für den Pentium-D, damit der sich besser verkauft.

So ein kleiner Exkurs am Rande, womit ich das OT-Thema auch abschließe für mich. Nur als Erklärung, wie ich das verfolgt habe.

Gruß, Gast

Gast
16.01.2009, 22:57 Uhr
man lernt nie aus:lol2:

Gast
17.01.2009, 20:17 Uhr
ok gut zu wissen nicht das ich weiter im irrglauben bleibe:-)

also lohnt es sich jetzt noch ne neue graka zu holen, und wenn ja welche von den 3 genannten, oder kann ich damit auch nichts neues mehr spielen und sollte mir lieber ne xbox360 holen?

Facebook

Jahresarchive