Hi,
Danke für eure Antworten!
Hab derzeit viel um die Ohren. Dennoch kann ich mich nicht an diese Ruckler gewöhnen. Naja, deshalb bin ich hier
Zitat:
| Komisch, das klingt für mich nach Nachlederucklern. |
Komisch, obwohl ich das Wort noch nie gehört habe, gefällt es mir .. ich glaube wir könnten auf dem richtigen Weg sein.
Zitat:
| Was hast du denn für ein restliches System?
(CPU, Mainboard, Ram, Netzteil, HDD, OS, ect.) |
Es ist ein Eigenbau PC voll mit geizhals.at-Schnäppchen, und hat mehr als 1000€ gekostet. (~1400€) Man muss dazu aber sagen, dass das nicht nur "wichtige" HW ist, also die Innereien, sondern wirklich alles dazu gehört.
(Dazu kommt halt noch Lenkrad&Pedale/LifeCam Studio/Monitor, etc.
Bringt ja alles nix, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche.)
Mal ein Auszug (beim RAM schreibe ich mal alles, weil ich befürchte es könnte damit zusammenhängen)
CPU: i5 2400 (Quad@3,1Ghz)
MB: ASUS P8H67
RAM: A-DATA 4GB Kit PC3-12800U DDR3-1600 CL9 G-Serie XPG
SSD: Corsair F60
(HDD(nicht genutzt bisher, aber funktionsfähig): WD Caviar Black 1 TB)
NT: CoolerMaster SilentPro M500
Das ganze läuft unter(oder über^^) Win 7 Professional 64 Bit.
Wie gesagt, an sich läuft das System stabil. Die fps sind hoch genug und Mitspieler sehen mich flüssig, genau wie der Sound es bei mir ist. Nur das Bild ist quasi geprägt von "Nachladerucklern", wie man es wohl nennt.
Zitat:
Ansonsten kann es aus meiner Sicht nur am Grafik-Treiber liegen.
-Hast du den neuesten drauf? Und hast du vor einer eventuellen Treiberneuinstallation den alten Treiber entfernt?
Tipp: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] |
Ja .. Ohne Ende .. bestimmt schon 5+ Treiber und zig Einstellungen probiert, bereits sogar die GPU mit Empfehlung von Sapphire geflashed.
Auch Treiber entfernt. Die ersten Male nicht, aber als alles nix half, habe ich mir auch so beholfen, bzw es versucht. Wobei ich das wohl nochmal probieren könnte, den aktuellen Treiber, der ja so revolutionär sein soll, wurde einfach nur drüber installiert. Ich mach das nochmal neu.
Zitat:
| ich kann mir auch eher vorstellen das der wurm woanders drin steckt
[..]
denn es kann auch nen treiberkonflikt sein oder nen fehler aufm mainboard |
Ja, auch ein Ansatz. Wie ihr an meinem MB sehen könnt besitze ich eins dieser "verfluchten" SandyBitch-Boards, ein Austausch wurde von ASUS noch nicht ermöglicht, ist aber auch nciht schlimm weil ich bisher noch keine Probleme mit meinen Festplatten habe.
Aber eigentlich habe ich keine nennenswerten Treiber außer die meines MBs und die der Grafikkarte installiert. Das Problem war schon vor meinem Lenkrad-Treiber da. Ansonsten hatte ich nur die Microsot Reclusa und die Microsoft 5000 BlueTrack Wireless Maus installiert. Meinen Drucker habe ich noch nie auf der neuen Kiste benutzt, geschweige denn angeschlossen, der Monitor läuft Plug'n'Pray.
Hm..
Also das ausprobieren gestaltet sich schwierig weil ich leider keinen kenne der einen PC hat der meine Karte unterstützt.
Wobei ich einen meiner wenigen virtuellen Bekanntschaften fragen könnte, was er für einen PC hat, der soll wohl in der selben Stadt wie ich wohnen...
Ich werd mal sehen, wer sich dazu begeistern lässt.
Danke euch!
gruß rubbel