Antworten ohne Registrierung

GV-R585OC-1GD Fehler bei Taktung in 2D Modus

ShowHeld
04.08.2011, 13:13 Uhr
Huhu!

Vor kurzem habe ich nach einer neuen Grafikkarte gesucht und hatte es eigentlich auf die ATI 5850 abgesehen. Auf der Suche nach einem günstigen Angebot für diese Karte habe ich, während ich so stöbere, bei Alternate eine Entdeckung gemacht:

GV-R585OC-1GD von Gigabyte.

Ich habe mich natürlich sofort bei der Hotline informiert und die meinten, dass die Karte sofort für 289,- € verfügbar ist.

Ich dachte mir, dieses Angebot ist absolut spitze, und habe selbstverständlich sofort bestellt. Aber kurz darauf bin ich auf ein paar Diskussionen in diversen Internetforen gestoßen, in denen die Rede davon war, dass genau diese Karte (GV-R585OC-1GD) einen Fehler hat, da sie sich nicht in den 2D Modus heruntertaktet, sondern immer auf maximaler Taktung bleibt und damit ist auch - wie sollte es anders sein - der dementsprechende Stromverbrauch verbunden.

Wie kann denn so was sein?

Da ich das Ganze immer noch nicht so richtig glauben kann, weil ich immer der Ansicht war, dass Gigabyte eine seriöse und anständige Firma ist, wollte ich hier nur mal kurz nachfragen, ob das wirklich sein kann.

Also wenn jemand von euch auch diese Karte hat, bitte meldet euch bei mir. Ich würde nur zu gern wissen, ob ihr das Problem bestätigen könnt.

Bye

Facebook

Jahresarchive