Antworten ohne Registrierung

Plözlich auftretende Grafikfehler mit Abstürzen

Zigora
09.08.2011, 20:01 Uhr
Hey Zusammen,

also, da ich kein wirklicher Computer Profi bin, hantiere ich an meinem PC auch nicht wirklich herum. Ich habe ihn mit Sicherheit seit 1 Jahr nicht mehr aufgeschraubt. Doch seit Neuem, ich muss oft mehrere Stunden am Tag mit Office arbeiten, stürzt mir der Rechner immer wieder ab oder zeigt nach etwa 2 Stunden enorme Grafikfehler.Wie kann das sein? Das System besteht aus einem Asus p5b / e6600 und einer nVidia 8800GTS mit 640 MB. Eigentlich hat bisher immer alles super funktioniert, doch jetzt ist alles vergeblich. Da ich nicht viel im Internet surfe, denke ich nicht, dass ich mir irgendeinen Virus geholt habe. Letztens habe ich ihn neu gestartet doch schon nach dem einloggen stockte er leicht, zeigte Grafik- und Soundfehler und stürzte anschließend ab. Auch das Gehäuse hab ich mal aufgemacht und alles gründlich von Staub gereinigt, doch alles vergebens. Zwar ließ sich das System nun starten, jedoch nur in der Standartauflösung und dem klassischen Design. Auch komisch ist, dass jetzt der Grafikkartenlüfter auf fast 80 Prozent läuft und die Grafikkarte mit guten 80 Grad enorm heiß läuft. Was kann ich tun?

Grüße
Zigora

Facebook

Jahresarchive