Hay,
Ich suche eine Alternative für meine GTX 470. Ich habe schon ein wenig das Internet durchstöbert und bin dabei auf ein paar Interessante Sachen gestoßen.
Zum einen habe ich was von Gainward gefunden, diese verbauen auf der GTX 470 zum Beispiel einen, den es aber leider nicht einzeln gibt. Galaxys "GeForce GTX 470 GC hat auch leisere Kühlung, auch die gibt es nicht einzeln zu kaufen.
Auf der Inno3D ist ein Kühler verbaut, der für mich am interessantesten war, denn diese paaren die GTX470 mit einem Arctic Cooling Kühler. Nur leider finde ich weder auf der Herstellerseite von Arctic noch bei sonst irgendwelchen Händlern zu finden. Das einzigste was ich gefunden habe ist der Arctic-Cooling Accelero Xtreme GTX Pro, aber den gibt es scheinbar nur für die GTX 200 Karte zu kaufen. Ob der nun zufllig auch auf die GTX 470 passen würde, weiß ich nicht.
Ich bitte um Hilfe, denn eine Wasserkühlung ist mir zu aufwändig und vor allem noch zu teuer. Ausgenommen, es hat jemand einen "heißen" Tipp für mich.
Machts gut
DirtyFlick