Antworten ohne Registrierung

5850-Bios mit RBE 1.24 Beta wurde geknackt




BingoBlogg
22.08.2011, 09:00 Uhr
Heya,

es wurde endlich geschafft 5850-Bios mit RBE 1.24 Beta zu knacken. Auf Grund der Vielzahl von Probleme die bei manchen noch zu Stande gekommen sind, gibt es hier nun eine kurze Erklärung für 5850 und 58705850.
Zuerst benötigt man das ASUS-5850-Bios wegen den höheren Taktgrenzen von 1200/1400. Dabei handelt es sich um das originale und unbearbeitete Bios der Asus-Karten.
Danach muss RBE 1.24 Beta geöffnet werden und das Bios vom ersten Punkt laden. Nun sind folgende Änderungen durchzuführen, jedoch bitte keine anderen Änderungen vornehmen. Zunächst muss man bei GPU registers den Wert für die 3D-Spannung auf den gewünschten Wert verändern. Nun bei den Taktraten bei clock info 00 ebenfalls den Wert ändern. Die Eingabe ist direkt ohne Wizard möglich. VOLTAGE unter clock info 00 darf jedoch auf keinen Fall verändert werden.
Der folgende Punkt ist optional und betrifft vor allem die, die mehrere Monitore benutzen. Diese sollten die Ram-Takte unter clock info 04+05 auf den gleich Wert wie bei clock info 00 einstellen. Dies ist notwendig um das Flackern des zweiten Monitors zu verhindern.
Als nächstes muss Bios abgespeichert werden und dann unter DOS geflasht werden.
Nun ist es vollbracht, in den meisten Fällen ist auch keine Neuinstallation des Treibers notwendig.
Ebenso ist das ganze möglich mit dem Asus-5870-Bios. Hierbei muss lediglich der Wert 0x18 geändert werden.


Ich hoffe die Anleitung ist hilfreich!

BingoBlogg
#1


Facebook

Jahresarchive