Guten Tag liebe Foren-Mitgleider!
Ich habe mehrere unschöne Probleme mit der Grafikkarte meines Rechners unter dem Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit. Es handelt sich um eine Nvidia Geforce GT 420. Bei Spielen, besonders bei denen mit sehr hoher Auflösung, wird die Grafikkarte sehr schnell zu heiß. Diese Schwierigkeit habe ich bei mehreren Spielen. Kann man etwas dagegen machen? Hat jemand einen passenden Tipp für mich? Leider kenne ich mich damit nur sehr schlecht aus und bin am verzweifeln.
Zusätzlich kommt es bei vielen Spielen auch zu Grafikfehlern, unter anderem ruckeln die Spiele oft, was sehr störend ist. Was kann man dagegen machen?
Ich möchte ungern Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben und wäre darum über eine einfache, hilfreiche Lösung sehr erfreut.
Sollte sich jedoch keine Möglichkeit ergeben beide Probleme zu beheben, hättet ihr dann Vorschläge für eine neue, bessere Grafikkarte? Auf was muss man beim Kauf alles achten? Wie schon erwähnt benutze ich meinen Rechner vor allem für Spiele und benötige eine Grafikkarte von guter Qualität, als welche sich meine aktuelle nicht her raus gestellt hat. Oder liegt das Problem an einer ganz anderen Stelle und nicht an der Grafikkarte?
Besten dank für Antworten und hilfreiche Tipps zur Problembehebung.
Liebe grüße!
Moonlight