Hallo liebe Foren Mitglieder!
Ich muss mir nun endlich mal eine neue Grafikkarte kaufen und bin mir aber etwas unsicher welche ich nehmen soll.
Im Moment favorisiere ich die MSI GTX 560 TI Hawk und die MSI GTX 570 Power Edition. Kann mich zwischen diesen beiden jedoch nicht wirklich entscheiden.
Hier könnt ihr erst mal mein System sehen:
I7 870 @3.2 oder 3.6Ghz
4GB DDR 3
MSI P55-GD80
Intel Postville 160GB G2
Auflösung FullHD
Die MSI GTX 570 Power Edition ist etwas teurer und deswegen würde ich von euch gern wissen ob es sich lohnt mehr dafür auszugeben oder ob nicht die MSI GTX 560 TI Hawk auch ausreicht.
Ich möchte wirklich, dass alle Spiele bei hohen Grafikeinstellungen ohne Probleme laufen. Bevorzugt spiele ich Shogun und Mafia, jedoch auch viele andere Spiele bei denen ich keine Fehler in der Grafik haben möchte.
Welche von den beiden genannten Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen? Wenn ihr Erfahrungen damit habt könntet ihr mir eventuell auch sagen, welche leiser ist und welche weniger Strom verbraucht. Das wären wichtige Kriterien für meine Wahl, denn ich nutze den Computer für Office Programme und Internet fast den ganzen Tag.
Zusätzlich ist es mir auch wichtig, dass die Grafikkarte lange hält und ich mir nicht nach einem Jahr eine neue kaufen muss.
Für eine bessere Qualität wäre ich auch bereit mehr Geld auszugeben.
Über andere Vorschläge von anderen Herstellern würde ich mich auch freuen, doch MSI wird es wohl am Ende werden.
Dankeschön im Voraus für eure Beratungen!
Bye bye