Antworten ohne Registrierung

Grafikkarte funktioniert nach Reinigung des Computers nicht mehr

Globuli
13.09.2011, 16:37 Uhr
Hi!

Ich habe gestern mal meinen Computer komplett gereinigt, unter anderem auch Druckluft. Dafür musste ich ihn natürlich auch auseinander nehmen. Heute habe ich ihn wieder zusammengebaut und nun funktioniert die Grafikkarte nicht mehr.
Der CPU Lüfter und auch der Gehäuselüfter drehen bei Systemstart normal. Der Lüfter der Grafikkarte steht jedoch und dementsprechend wird auch kein Bild auf dem Monitor angezeigt.
Ich bin im Besitz von zwei Grafikkarten Geforce gtx 260. Habe schon beide jeweils einzeln an jedem der beiden Steckplätze getestet, jedoch erfolgt bei jedem Steckplatz das gleiche Problem. Somit kann es folglich weder an den Karten noch an den Steckplätzen liegen. Das Netzteil habe ich auch bereits überprüft und konnte nichts finden, ein Aus- und Wiedereinbau des Netzteils brachte auch keine Besserung.
Nun vermutet ich, dass es daran liegt, dass die Kabel für die Grafikkarten nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt werden. Kann das sein, was sagt ihr dazu? Was kann es noch für weitere Gründe geben und was kann ich tun um das Problem zu beheben?
Ich habe nichts am System verändert, lediglich eine Reinigung durchgeführt.

Im folgenden seht ihr mein aktuelles System:
Asus P5N-D Mainboard
2x Nvidia GForce 260 im SLI Betrieb
600 Watt Power LC 6600 Netzteil
2x 2GB DDR2 Ram
Intel quadcore 2,8Ghz (kein i7, sondern die Vorgängervariante)
Alter des Systems circa zweieinhalb Jahre.

Ich bin euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps!

Macht's gut
Globuli

Facebook

Jahresarchive