Antworten ohne Registrierung

Neue Grafikkarte - Geforce GTX 560 Ti oder GTX 570

ShowHeld
09.10.2011, 20:33 Uhr
Hey liebes Forum,
ich brauch mal euren Rat. Ich stehe kurz davor mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Jedoch bin ich mir noch nicht ganz so sicher welche Grafikkarte ich mir zulegen soll. Es stehen zur Entscheidung die Geforce GTX 560 Ti oder eine GTX 570.
Ich bin nicht der große und aktive Spieler, für mich ist es wichtiger das ich den neuen Computer lange nutzen kann und das er für die kommenden Jahre gut gerüstet ist. Jedoch fällt mir die Wahl dann auch beim Preisunterschied ziemlich schwer. Dieser liegt bei der GTX 560 Ti und der GTX 570 bei 100 Euro, was für mich schon recht hoch ist. Allein 300 Euro für die GTX 570, ohne das ich viel spiele, ist doch übertrieben oder? Was würdet ihr mir weiterempfehlen in meiner Situation.
Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, das einer meiner Hauptkriterien die Geräuscheentwicklung ist. Ich habe mir sagen lassen, dass genau die beiden Phantom Modelle von Gainward sehr gut sein sollen.
Als letztes möchte ich noch meine Systemkomponenten durchgeben und mich bei denjenigen bedanken, die mir weiterhelfen möchten!

CPU: Intel i5 2500K
CPU-Kühler: Thermalright Archon
Netzteil: Enermax Modu 87+ 500 Watt
Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.0
Arbeitsspeicher: 8 GB Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 (2 x 4 GB DDR3-1600)
Grafikkarte: Geforce GTX 560 Ti oder GTX 570
Laufwerke: 2x DVD bzw Brenner, HDD (in Zukunft kommen bestimmt weitere HDDs dazu)
2 Gehäuselüfter

Beste Grüße
ShowHeld

Facebook

Jahresarchive