Antworten ohne Registrierung

Probleme beim Einbau der Grafikkarte Nvidia GT430 PhysX




Fruityloop
19.10.2011, 09:45 Uhr
Moin Moin!

Ich habe mir vor ein paar Tagen die ATI 6950 und Nvidia GT430 PhysX Grafikkarten gekauft. Dies war dringend notwendig, denn mit meiner alten Karte hatte ich nur noch Probleme. Nun voller Freude habe ich die beiden Karten angeschlossen. Die ATI habe ich auch ohne Schwierigkeiten zum laufen bekommen. Um nun auch die Nvidia GT430 PhysX zum funktionieren zu bekommen, habe ich kurz im Internet nachgelesen und zwei Anleitungen dazu gefunden. Ich baute sie ein und ließ Windows erkennen und installieren. Als nächstes installierte ich den Treiber Nvidia 260.99 und startete im Anschluss meinen Rechner neu. Als nächstes musste ich den MOD 1.04ff installieren und erneut einen Neustart durchführen. Daraufhin deinstallierte ich den PhysX Treiber und installierte dafür den 9.10.0223 Treiber. Ich habe mehrfach gelesen, dass dieser mit dem 1.04ff funktionieren muss. Auch hier war nun anschließend wieder ein Neustart des Computers notwendig.
Als letztes erweiterte ich den Bildschirm.
Nun bin ich an einer Stelle angelangt, an der ich nicht mehr weiter weiß. In der Nvidia Systemsteuerung ist nichts von PhysX zu finden. Bei GPU-Z ist ein Häkchen bei der ATI unter PhysX, jedoch wird mit JX3Benchmark kein PhysX angezeigt.
Ich habe eigentlich alles genau nach Anleitung gemacht und dürfte keinen Schritt vergessen haben. Was könnte ich falsch gemacht haben? Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

Hier könnt ihr nun noch das restliche System sehen:
MB: Asrock 870 Extreme 3
RAM: 2* G Skill F3-10666CL7-4GBRH
CPU: AMD Phenom2 X4 965 @ 4*3,4
NT: 700W Coolermaster Silent Pro M
OS: WIN 7 64BIT

Ich bitte euch sehr mir zu helfen. Vielen Dank dafür bereits!

Liebe Grüße!
Bye!
Fruityloop
#1


Facebook

Jahresarchive