Nvdia Omega Treiber....

Gast
24.01.2004, 12:15 Uhr
Ich denke mir, dass des hier irgendwo schonma diskutiert wurde... Aber bitte noch ma für mich:

Bringt mir der Omegatreiber bessere Bildqualität oder höhere Frameraten? Falls sich die Bildqualli steigert, geht das dann auf Kosten der Performance? Lohnt es sich den Treiber draufzumachen!?
Warum sollte ich den Omega benutzen und nicht den Referenztreiber?

Bin mir den aktuellen "Nvidia Omega Drivers for Win2k/XP v1.4523a" ma am ziehen... mach den aber net drauf, bevor ich hier was genaueres erfahren hab!

Greetz BeN

Gast
24.01.2004, 12:36 Uhr
du kannst einstellen ob du bild quali oder perfomance haben sollst

bei bildquali verbessert sich das bild enorm ..... und hast nur minimale performance verluste

bei performance bleibt die quali wie sie beim referenttreiber ist ... jedoch die performnce steigt spürbar an

Gast
24.01.2004, 12:38 Uhr
also ist das wiederum nicht vergleichbar mit der option des referenztreibers, dass mehr performance zum nachteil der qualli rausgequetscht wird!?

Gast
24.01.2004, 13:11 Uhr
So, hab den Treiber jetz drauf... im Menü des Treibers seh ich aber nur, dass der auf einem etwas älteren Referenztreiber basiert und neue Einstellungsmöglichkeiten seh ich auch keine!
Sind die Optimierungen also nicht weiter beeinslussbar!?

Update:

Hatte den Treiber eben drauf... War nix schneller, aber statt dessen hab ich seid dem Soundprobleme. Der Sound hackelt und hinkt hinterher...
Hab jetz zwar wieder nen normalen Treiober drauf, die Probs sin aber geblieben! Was Scheiß! HIIEEELFFEE

Update2:

Habs hinbekommen... Lag an nem Rec-Tool, dass der Sound hing...
Na egal der Omega Treiber beschehrte mir rund 600Punkte weniger in Aqaumark3... hab jetz wieder den aktuellen Referenztreiber darauf!

Gast
25.01.2004, 12:23 Uhr
das liegt daran das beim aquamark mit den neuen referenztreibern gecheatet wird

teste das gleiche nochma in richtigen spielen .... quake oder so dann siehste welcher besser ist (ned ut da wird auch wieder gecheatet)

Facebook

Jahresarchive