Grafikkarte hat 9 poligen Anschluß und nicht 4 - PC an TV anschließen

Gast
03.11.2004, 19:19 Uhr
Ich möchte gerne meinen PC über die Grafikkarte mit meinem Fernseher verbinden. Das einzige Problem siehe ich darin, dass ich vor mir ein Kabel habe. Das Kabel hat einen Scat-Anschluß für den Fernseher, einen 4 poligen Anschluß für die Grafikkarte und eine Klinke für den Ton. Jetzt bemerke ich, dass an meiner Grafikkarte kein 4 poliger Anschluß ist, sondern komischerweise ein 9 poliger. Es handelt sich um die Grafikkarte von MSI FX-5900XT. Was kann ich da machen? Der 4 polige Stecker paßt nicht in den 9 poligen... Wißt ihr weiter?

Gast
03.11.2004, 19:39 Uhr
Sind diese nicht passenden Kabel bei der Grafikkarte dabei gewesen?
Normalerweise liefern die Hersteller passende Kabel mit; Bei mir waren das ein normales S-Video Kabel und ein Adapter für den S-Video Anschluss der Grafikkarte auf Klinke.

Gast
03.11.2004, 19:43 Uhr
Bei meiner war auch ein S-Video Kabel dabei braucht man noch mehr um den Pc an den Fehrnsehr anzuschließen ???

12die4
03.11.2004, 19:52 Uhr
Deine Grafikkarte hat kein TV-out sondern ViVo, gibt also über den Port nicht nur TV-Signal aus sondern kann es auch empfangen. (TV-Signal, nicht Antennensignal!!)

Bei der Grafikkarte liegt ein Adapter bei (garantiert, guck mal in der Verpackung), womit du dann aus dem einen 9-poligen Anschluss gleich vier Anschlüsse machst (S-Video In, Chinch In, S-Video Out, Chinch Out). Die S-Video Anschlüsse haben dann die üblichen 4-Pole und dort kommt dein Kabel rein.

Gast
03.11.2004, 19:56 Uhr
@momo: Man braucht nicht mehr als das S-Video Kabel und nen S-Video --> Scart Adapter, wenn man auf den Ton verzichten kann, den man aber über ein einfaches Klinkenstecker-Cinch Kabel am Scart adapter anstecken kann.

Ohne S-Video Kabel gehts auch ganz einfach nur mit nem Cinch-Cinch Kabel und dem Adapter von S-Video --> Cinch, der an der Graka angesteckt wird.

12die4
03.11.2004, 20:44 Uhr
Sofern der TV Chinch oder S-Video Eingänge hat. Viele haben aber nur SCART und dafür brauch man dann nochmal einen Adapter.

Gast
03.11.2004, 21:11 Uhr
Hört sich irgendwie kompliezeirt an aber ich hol mir leiber ein neuen tft mit 17 zoll und 16 ms

Gast
03.11.2004, 23:23 Uhr
Da liegt nur leider nicht so ein Adapter bei. Die Grafikkarte gibt's wohl in verschiedenen Ausführungen. Könntet ihr mir vielleicht einen Link oder so aus einem Shop ins Forum stellen, damit ich weiß was ich brauche?

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0