Gainward Golden Sample 2400 glh feezt.

Gast
30.12.2004, 11:03 Uhr
Hallo zusammen,

meine Karte freezt immer in unregelmässigen abständen ein. Es kommt eine Art Schachbrettmuster und nichts reagiert mehr (vorher hab ich keine Grafikfehler oder sonstiges). Manchmal kann ich stundenlang spielen, und manchmal friert die Karte schon nach wenigen Minuten ein. Meist passiert es ein paar sekunden nach dem starten eines Spiels. Ich hab schon andere Treiber benutzt, aber ohne Erfolg. Coolbits ermittelt einen Takt von 445/1997mhz. Gainward gibt ja Garantie mit 400/1200mhz. Aber selbst bei 350/1000 friert die Karte ein.
Ich hab schon den Verdacht das es am Netzteil liegen könnte. Ist ein be quiet 400watt s1.3.
Aber jetzt nur auf Verdacht ein neues Netzteil zu kaufen ist nicht so gut.
Meine Restliche Hardware:

P4 3.2@3,6
Asus P4C800-E deluxe
1 Festplatte
1 DVD Laufwerk
1 DVD Brenner

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gast
30.12.2004, 11:08 Uhr
ich hatte mal so ein ähnliches Problem, nachdem ich das SP1 installiert hatte...
ich weiß zwar nicht wieviel strom die Graka braucht, aber ich denke, dass das NT eigentlich noch reichen müsste.

Gast
30.12.2004, 17:16 Uhr
@Dozer

Du wirst lachen aber ich hatte das Problem auch gestern kurzzeigtig. Habe dann einfach meine Karte rausgenommen und wieder reingesteckt dann war das Problem weg!

Bei mir sind wenn ich 3D Sachen gestartet habe plötzlich so bunte Kästchen usw gekommen. Danach habe ich einen reset gemacht. Beim neustart hat sogar das Bios den ganzen Bildschirm mit dem Fehler angezeigt!

Netzteil kann es bei mir nicht sein, habe ein ACTE 550Watt.

Gast
30.12.2004, 17:32 Uhr
Wieso soll es nicht das Netzteil sein? ACTE ist totaler NoName-Müll (zumindest habe ich noch nie was von gehört). und die Wattangeben werden bei NoName in den seltensten Fällen eingehalten.

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0