Probleme mit Garfikkarte WinFast A6600 GT TDH von Leadtek

Gast
11.01.2005, 21:09 Uhr
ich habe die WinFast A6600 GT TDH (AGP Version)Grafikkarte gekauft und betreibe Sie in einem ABIT KG7 Motherboard mit einem AMD 1600+.

Leider macht die Karte mit einem frisch installiertem Windows XP und Service Pack 2 ziemlich viel Probleme.
Die Karte funktioniert im 2D Betrieb wunderbar. Nur wenn ich ein 3D Spiel starte gibt es Probleme.
Ich habe die beigelegten Treiber Version: 66.93 installiert und habe Streifen im Bild. Aber auch komplett falsche Farb wiedergabe ist vorhanden. Bei der Need for Speed Underground 2 Demo, ist der Bildschirm teilweise komplett rot. Die 3D Objekte sind ganz falsch aufgebaut. Teilweise kann ich gar nichts mehr erkennen weil irgendwelche falschen 3D Dreiecke im Bild sind. Die 3D Objekte sind nicht vollständig und teilweise durchsichtig und fehlerhaft.
Ich habe daraufhin den neuen Beta Treiber 67.03 installiert und keine besseren Ergebnisse erzielt. :wallbash:
Erst als ich im BIOS AGP von 4x auf 2x umgestellt habe, sind die Streifen im Bild weg. Die 3D Objekte sind allerdings trotzdem noch immer falsch dargestellt. AGP Fast Write konnte ich überhaupt nicht einstellen. Da ging dann gar nichts mehr.

Das BIOS ist übrigens das aktuellste was ich von ABIT für das KG7 kriegen kann. Das Betriebsystem war frisch installiert und anschließend das SP2 und die Grafiktreiber.

AGP 2x und kein FastWrite und auch die falschen 3D Objekte sind nun mein Problem,
können Sie mir bitte helfen ???

Ich habe übrigens die Karte in ein ASUS Motherboard umgesteckt und da ging alles ohne Probleme, ein Hardware Defekt kann es wohl nicht sein.

Kann mir jemand helfen ??
Gruß Katah

12die4
11.01.2005, 21:26 Uhr
Ich tippe darauf, dass du eine der defekten Karten abbekommen hast. Gerade bei Leadtek und AOpen gibt es viele 6600GT die schon defekt ausgeliefert werden. Eigentlich eine Schweinerei...
Wende dich mal an den Hersteller, denn am Netzteil scheint es ja nicht zu liegen und das Board schließ ich jetzt einfach mal aus...

Gast
11.01.2005, 21:31 Uhr
Zitat:
Zitat von Katah2001
Ich habe übrigens die Karte in ein ASUS Motherboard umgesteckt und da ging alles ohne Probleme, ein Hardware Defekt kann es wohl nicht sein.
@12die4
Ein Hardwarefehler kann es also nicht sein.

Gast
11.01.2005, 22:12 Uhr
Ja von der Logik her kann es kein Hardwarefeler sein
<<Ich habe übrigens die Karte in ein ASUS Motherboard umgesteckt und da ging alles ohne Probleme, ein Hardware Defekt kann es wohl nicht sein.

oder denkt Ihr es gibt auch Hardwarefehler die nur mit bestimmten Motherboards Kombinationen auftreten ??

Gast
11.01.2005, 23:05 Uhr
Nein das kann nicht sein, es muss auf jedem Board funzen.
Achja: Wenn es läuft, könntest du mir mal von deinen Spielergebnissen berichten? (also Fps )

Gast
12.01.2005, 07:53 Uhr
Zitat:
Zitat von Athlon64
Nein das kann nicht sein, es muss auf jedem Board funzen.
Achja: Wenn es läuft, könntest du mir mal von deinen Spielergebnissen berichten? (also Fps )
Ja wenn es läuft werde ich mal gucken, klar. Aber ich habe schlechte Hoffnungen, am liebsten würde ich Sie zurückgeben. Wenn ich bei Alternate die Karte zurückgebe, muß ich dann wieder die gleiche GraKA nehmen oder kann ich mir ne stabilere aussuchen ?? Und welche würdet ihr in diesem Preissegment empfehlen ?? Muß ja nicht das letzte FPS rauskommen. Ich steige von einer Geforce 2 um, da funzt alles dagegen, auch ne Radeon 9800, oder ??

Gast
12.01.2005, 13:24 Uhr
Aber die 6600GT ist schon um einiges besser, nimm doch einfach eine von einem anderen Hersteller.

Gast
12.01.2005, 13:54 Uhr
die 6600GT von MSI ist der Chip Preisleistungssieger
NX6600GT td128e
128Mb DDR3
170€
und ein haufen von software ist dabei

12die4
12.01.2005, 16:46 Uhr
Stimmt. :staun: Den Satz hab ich irgendwie übersehen.

Hast du schonmal bei Leadtek angefragt, woran es liegen könnte? Wer weiß, vielleicht besteht ja doch eine Inkompatibilität zwischen der Geforce6600GT und dem VIA? Chipsatz, den das KG7 hat... Gab es schonmal mit Ali-Chipsätzen, dass die keine TNT2 und sowas vertragen haben. Also warum nicht hier auch? Wär aber wirklich ärgerlich.

Gast
12.01.2005, 17:21 Uhr
Hy,ich habe genau die gleiche karte eingebaut in meinem pc, auch ein asus mainboard.
kathi ich würd mir wieder die gleiche nehmen, vielleicht kannst sie ja umtauschen,
übertaktbar ist sie auch besonders gut.
ich kann nur sagen leadtek is ned schlecht, is sicha die karte hinüber.

Gast
12.01.2005, 19:25 Uhr
@Xanor
Was haste für ein Sys?
Könnteste mal Erfahrungen in Spielen posten?

Facebook

Jahresarchive