Frage: GF 4200ti @ ForceWare 66.93

Gast
13.02.2005, 10:55 Uhr
Da manche Spielchen nach dem neuesten Treiber verlangen und ohne diesen auch Fehler produzieren und ich natürlich keinen Bock habe jedes mal einen anderen Treiber zu installieren habe ich jetzt den ForceWare 66.93 auf dem Rechner.

Nun ist es aber so, dass nach dem Beenden der Spiele in einer anderen niedrigeren Auflösung diese noch für mehrere Sekunden beibehalten wird.
Das kann mit der Zeit ganz schön nerven.

Hat jemand eine Lösung zu dieser Sache? Ich hätte gerne ohne große Wartezeiten die sofortige Umstellung der Desktopauflösung. Und das ohne auf alte GF4-Treiber zurückgreifen zu müssen.

Gast
13.02.2005, 11:25 Uhr
Ich benutze immer noch die 45.23 Treiber von nVidia für meine Geforce Ti 4200 und alle neuen Spiele laufen immer noch perfekt bei mir.
Ein Treiber aus der 60er Reihe ist überhaupt nicht zu empfehlen für eine Grafikkarte der 4er Reihe.
Das bringt nur Probleme mit sich, da die neuen Treiber auf die neuen Grafikkarten optimiert sind.

Deswegen kann ich dir nur raten zu den

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

greifen, da diese Treiber die letzten optimierten Treiber auf die 4er Reihe waren.

Gast
13.02.2005, 11:33 Uhr
ich hab mal was von "gf3 = deto 3x.xx gf4 = deto 4x.xx usw.."
könnt das hinhauen?

gruss
ValvetVipe

Gast
13.02.2005, 11:40 Uhr
Ja, das stimmt.
So ist z.b. die 50er Treiberreihe auf die FX Grafikkarten optimiert, wodurch z.b. der 56.72 (der letzte Treiber aus der 50er) der am empfehlenswerteste Treiber für die FX Karten von nVidia ist.
Jedoch ist der 56.72 Treiber auch gut geeignet für Grafikkarten der 4er Reihe, andere Versionen der 50er Treiberreihe jedoch nicht.
Es gibt somit auch immer Ausnahmen.

Gast
13.02.2005, 11:57 Uhr
welchen würdest du für nen gf3 empfehlen?

gruss
ValvetVipe

Gast
13.02.2005, 11:57 Uhr
jep!> da kann ich nur zustimmen!> meine alte GF4TI 4200 lief einwandfrei und übertaktet unter dem 56.72 Treiber. :nick: Allerdings habe ich mal den neuen Treiber 66.93 installiert!> allerdings musste ich feststellen das wenn ich meine Graka übertaktet habe die Benchmarks grotten schlecht ausfielen!

Gast
13.02.2005, 12:37 Uhr
Zitat:
Zitat von Lecaro
Ich benutze immer noch die 45.23 Treiber von nVidia für meine Geforce Ti 4200 und alle neuen Spiele laufen immer noch perfekt bei mir.
Ein Treiber aus der 60er Reihe ist überhaupt nicht zu empfehlen für eine Grafikkarte der 4er Reihe.
Das bringt nur Probleme mit sich, da die neuen Treiber auf die neuen Grafikkarten optimiert sind.

Deswegen kann ich dir nur raten zu den

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

greifen, da diese Treiber die letzten optimierten Treiber auf die 4er Reihe waren.
Zuletzt hatte ich genau den Detonator 45.23 installiert. Nur gab es dann bei Tribes Vengeance und Half Life 2 Probleme die sich in stockenden Grafik äußerten bei unübertakteten Grafikkarte. Zu heiß wird diese auch nicht.
Das liegt definitiv am Treiber. Denn mit dem 66.93 gibt es die Probleme nicht mehr.

Gast
13.02.2005, 12:41 Uhr
Komisch, ich hatte keine Probleme mit dem 45.23 Treiber bei Half-Life 2.
Dann probier mal den 56.72 aus.

Edit: Hast du die Treiber auch immer vollständig gelöscht, z.b. mit Driver Cleaner 3 und auch die schon in Windows enthaltenden oder nur einfach überschrieben? Denn dann könnte es zu Behinderungen kommen.

Gast
13.02.2005, 12:59 Uhr
Zitat:
Zitat von ValvetVipe
ich hab mal was von "gf3 = deto 3x.xx gf4 = deto 4x.xx usw.."
könnt das hinhauen?
Wenn du Benchmark-geil bist, dann ja. Wenn du die größte Spiele-Kompatiblität und Funktionsumfang haben willst, dann nimmst du immer den Neuesten - egal welche Karte.

Gast
13.02.2005, 13:02 Uhr
Ich finde das die neuen Treiber auch viele Probs mit alten games machen ...
Nehm den 56.72 der läuft mit meiner 5200 Perfect und bei den 60 gab es nur Grafikfehler warum auch immer

Gast
13.02.2005, 13:09 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
Wenn du die größte Spiele-Kompatiblität und Funktionsumfang haben willst, dann nimmst du immer den Neuesten - egal welche Karte.
Das kannst du so nicht pauschalisieren.
Was will man z.B. mit einem größeren Funktionsumfang, wenn die ältere Grafikkarte viele Funktionen dieses Funktionsumfang nicht unterstützt?
Außerdem hat man, z.b. durch die 60er Treiber, riesige Performanceeinbußen (jetzt mal abgesehen von den Benchmarks) bei Grafikkarten der 4er Reihe und älter (vorallem bei älteren geht mit den 60ern so gut wie nichts mehr)beim Spielen und das man eine bessere Spiele-Kompatibilität durch die NEUSTEN Treiber erhält ist auch nicht immer gewährleistet.

Gast
13.02.2005, 13:20 Uhr
Lieber ein paar FPS einbüßen, als ein Spiel auf Grund von Inkompatibltät nicht spielen zu können.
Ausserdem kann man den Funktionsumfang von nView (keine Ahnung ob es so heißt) selbst mit der ältesten Riva TNT nutzen. Bild clonen etc. So wie weitere Features welche vorher nicht existent waren. Diese habe ich leider nicht im Kopf, da ich ATI User bin.

12die4
13.02.2005, 13:32 Uhr
Klar, wenn man Probleme mit einen Spiel hat, sollte man den Treiber wechseln. Aber ansonsten sehe ich keinen Grund immer den neuesten Detonator zu installieren. Denn der Funktionsumfang wird (zumindest bei den letzten drei Generationen) durch neuere Treiber nicht erweitert. Das mag vielleicht bei den TNTs so gewesen sein, aber jetzt nicht mehr. Ergo hat man davon nur Nachteile.

Gast
13.02.2005, 14:19 Uhr
im moment hab ich den 61.72 für meine gf3. ich spiele zur zeit AAO und HL2 und die laufen alle beide hervoragend, dafür das es noch eine gf3 ist sowieso. die treiber die ich bisher ausprobiert habe (3xer 4xer und 5xer detos) haben keine bessere ergebnisse gebracht. aber wenn mir jemand einen bestimmten treiber nennen kann für ne gf3 (elsa gladiac920) probier ich das natürlich gerne aus

gruss
ValvetVipe

Facebook

Jahresarchive